Übersicht Alufelgen NCV3
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 65
- Registriert: 19 Jan 2010 12:25
- Galerie
Re: Übersicht Alufelgen NCV3
Hi Hans
wie schaut das denn aus wenn ich auf 18 wechsel, muß dann nicht der tacho angeglichen werden ?
und wer macht das und was kostet das ?
wie schaut das denn aus wenn ich auf 18 wechsel, muß dann nicht der tacho angeglichen werden ?
und wer macht das und was kostet das ?
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 450
- Registriert: 03 Dez 2006 18:04
- Wohnort: Pritzwalk / Falkensee
- Galerie
Re: Übersicht Alufelgen NCV3
Wenn Du 255 55 18 fährst liegt der Abrollumfang innerhalb der Toleranz
Keine Angleichung erforderlich
Keine Angleichung erforderlich
Für Schreibfehler haftet mein iphone mit den supergroßen Tasten!!
Seit 21 Jahren Sprinter
Seit 21 Jahren Sprinter
- Hans
- Moderator
- Beiträge: 6300
- Registriert: 01 Jan 2003 00:00
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Übersicht Alufelgen NCV3
Nein, kein Eintrag erforderlich, der Tacho geht dann nicht mehr vor, sondern stimmt genau mit der GPS Anzeige überein, zum TüV musst du auch nicht, ORC hat nen Ing der direkt in deine vorgelegten oder übersandten Papiere fertig einträgt !silversufrer 319 hat geschrieben:Hi Hans
wie schaut das denn aus wenn ich auf 18 wechsel, muß dann nicht der tacho angeglichen werden ?
und wer macht das und was kostet das ?
Mitte nächster Woche bin ich mal bei ORC und ermittle die aktuellen Preise für Silber und Schwarz bzw. mit den großen und kleineren Lastindex-Reifen auch noch für einen Bekannten aus einem anderen Forum !
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 65
- Registriert: 19 Jan 2010 12:25
- Galerie
CONTI CrossContact UHP
Ich auchbin dann mal auf den preis gespannt
Mal etwas für die jenigen, die rund, schwarz und auf Felge nicht gleich Reifen nennen, sondern etwas mehr erwarten:
Ich fuhr 2009 ? km und letzten Sommer vom 03.04. bis 28.10.2010 lediglich 7 tkm den CONTI CrossContact UHP 255/50 R19 107V XL SSR BMW FR EXTRA LOAD original vom BMW X6. Das sind sog. RunFlat-Reifen. VA und HA tauschte ich 2009 auf 2010, weil der Reifen vorn links sonst wahrscheinlich Glatze gehabt hätte.
Inzwischen habe ich mir vorsorglich einen Satz CONTI CrossContact UHP 255/50 R19 107Y XL FR EXTRA LOAD original vom Range Rover beschafft. Beim Anblick der beiden vermeintlich identischen Profile fiel mir auf, daß der Y-Reifen eine Profilierung in den Schultern hat, die der V-Reifen nicht hat. Nun frage ich mich, warum das so sein mag und, wie die Flanke des CONTI CrossContact UHP 255/55 R18 116T XL EXTRA LOAD aussieht, glatt oder im Wechsel hoch/tief?
Re: Übersicht Alufelgen NCV3
Hallo zusammen,
habe mir bei ORC die Felgen bestellt für 249 € das Stück incl MwSt. Traglast 1250 KG.
Reifen waren mir da zu teuer habe ich im Netz für 178 € incl gefunden.
ORC will aber die Preise bald erhöhen weil der Alupreis gestiegen ist.
habe mir bei ORC die Felgen bestellt für 249 € das Stück incl MwSt. Traglast 1250 KG.
Reifen waren mir da zu teuer habe ich im Netz für 178 € incl gefunden.
ORC will aber die Preise bald erhöhen weil der Alupreis gestiegen ist.
Zuletzt geändert von uli 45 am 24 Feb 2011 06:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Hans
- Moderator
- Beiträge: 6300
- Registriert: 01 Jan 2003 00:00
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Übersicht Alufelgen NCV3
Hatte meinen Notizzettel nach dem Kontakt mit ORC auf dem Schreibtisch doch glatt vergessen. Die Reifenpreise sind bereits schon gestiegen, Alupreise sind weiterhin im Steigen und das wird sich auf die Felgenpreise weiter auswirken, hier die noch aktuellen:
Felgensatz 8 ½ J x 18 H2 ET 50 Lochkreis 130/6 mit Achslasten 1.900 kg > 868,- € incl. Mwst. silber oder schwarz
Felgensatz 8 ½ J x 18 H2 ET 50 Lochkreis 130/6 mit Achslasten 2.260 kg > 969,- € incl. Mwst. silber oder schwarz (Schwerlastfelgen)
Komplettradsatz Achslast 2.260 kg + Conti Cross Contact UHP 255 / 55 R 18 C Lastindex 116/114T > 2.184,84 € incl. Mwst. Montage + Eintrag (Schwerlastreifen verstärkt) silber/schwarz
Meine Reifen waren letztes Jahr noch wesentlich billiger da vor den Preisantsiegen und Abverkauf aus dem Produktionsjahr 2008 !
Im James-Cook-Forum haben sich, nachdem ich meine Räder dort mal vorgestellt habe, mehrere die Komplettsätze montieren lassen, bzw. bestellt, da diese Fahrzeuge wie meines 3,5 t und mehr aufweisen !
Sollten mehrere Felgensätze abgenommen werden, kann noch ein von Euch zu erfragender Rabatt eingeräumt werden !
Bei der Reifensuche im Netz müßt Ihr allerdings auch auf das Produktionsjahr achten, daraus ergeben sich auch entsprechend große Preisunterschiede und natürlich nicht den Lastindex 116 verwechseln mit dem LI 109 der normalen SUV-Reifen mit gleicher Bezeichnung, welche nur bei der Felge mit der kleineren Achslast greifen !
Felgensatz 8 ½ J x 18 H2 ET 50 Lochkreis 130/6 mit Achslasten 1.900 kg > 868,- € incl. Mwst. silber oder schwarz
Felgensatz 8 ½ J x 18 H2 ET 50 Lochkreis 130/6 mit Achslasten 2.260 kg > 969,- € incl. Mwst. silber oder schwarz (Schwerlastfelgen)
Komplettradsatz Achslast 2.260 kg + Conti Cross Contact UHP 255 / 55 R 18 C Lastindex 116/114T > 2.184,84 € incl. Mwst. Montage + Eintrag (Schwerlastreifen verstärkt) silber/schwarz
Meine Reifen waren letztes Jahr noch wesentlich billiger da vor den Preisantsiegen und Abverkauf aus dem Produktionsjahr 2008 !
Im James-Cook-Forum haben sich, nachdem ich meine Räder dort mal vorgestellt habe, mehrere die Komplettsätze montieren lassen, bzw. bestellt, da diese Fahrzeuge wie meines 3,5 t und mehr aufweisen !
Sollten mehrere Felgensätze abgenommen werden, kann noch ein von Euch zu erfragender Rabatt eingeräumt werden !
Bei der Reifensuche im Netz müßt Ihr allerdings auch auf das Produktionsjahr achten, daraus ergeben sich auch entsprechend große Preisunterschiede und natürlich nicht den Lastindex 116 verwechseln mit dem LI 109 der normalen SUV-Reifen mit gleicher Bezeichnung, welche nur bei der Felge mit der kleineren Achslast greifen !
CONTI UHP 255/55R18 116T XL
CONTI CrossContact UHP 255/55 R18 116T XL EXTRA LOAD könnte ich deutlich unter 1T€ inkl. Versand bekommen.
- Hans
- Moderator
- Beiträge: 6300
- Registriert: 01 Jan 2003 00:00
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: CONTI UHP 255/55R18 116T XL
Dann würde es sich ja ggf. anbieten Felgen und Reifen getrennt zu bestellen, "deutlich unter 1.000" bedeutet genau ?Rosi hat geschrieben:CONTI CrossContact UHP 255/55 R18 116T XL EXTRA LOAD könnte ich deutlich unter 1T€ inkl. Versand bekommen.
Müsste man ggf. gegenrechnen zum Komplettpreis mit Aufziehen, Wuchten, Montage und Eintrag !
Preis CONTI UHP 255/55R18 116T XL
ca. 10% weniger, je nachdem, wie die Tagespreise gerade liegen und für wen die Reifen sein sollen."deutlich unter 1.000" bedeutet genau ?
Re: Übersicht Alufelgen NCV3
Hi Hans,
besten Dank für deine Bemühungen.
Wo und wie kann ich bestellen?
Gruß
Tom
besten Dank für deine Bemühungen.
Wo und wie kann ich bestellen?
Gruß
Tom
AZEV 10x22"
@alle Extremisten:
AZEV bohrt deren Rad R22 classico oder noblo der Dimension 10x22" mit 6er Lochkreis in 6x130mm und Tragfähigkeit für den Sprinter.
http://www.azev.de/alufelgen/typ-r22-nero/
AZEV bohrt deren Rad R22 classico oder noblo der Dimension 10x22" mit 6er Lochkreis in 6x130mm und Tragfähigkeit für den Sprinter.
http://www.azev.de/alufelgen/typ-r22-nero/
Re: AZEV 10x22"
They look niceRosi hat geschrieben:@alle Extremisten:
AZEV bohrt deren Rad R22 classico oder noblo der Dimension 10x22" mit 6er Lochkreis in 6x130mm und Tragfähigkeit für den Sprinter.
http://www.azev.de/alufelgen/typ-r22-nero/
But what about the black stuff that goes around them.
I need tyres with a loadindex of at least 110 for a 319
Any ideas anyone?
As by know I prefer the “Kagen” Borbet TS from Hartmann they will go with 265/50-19 L110
That will work on a 319
Grüss
Peter
- Hans
- Moderator
- Beiträge: 6300
- Registriert: 01 Jan 2003 00:00
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Übersicht Alufelgen NCV3
Rosi, was heißt für den Sprinter, beim 3,5 to steht in den Papieren 115/113, deswegen hatte nicht nur ich die Probleme vernünftige Alus außer den Originalen zu finden !... und Tragfähigkeit für den Sprinter ...
Da ich oft mit 3,6 to unterwegs bin, fiel meine Wahl fast zwangsweise auf die OCR mit 116/115 !
- Hans
- Moderator
- Beiträge: 6300
- Registriert: 01 Jan 2003 00:00
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Übersicht Alufelgen NCV3
Der Ansprechpartner wäre Herr Wolfgang Redweik bei ORC Tel.: 0711 - 34 29 42 20Stripe hat geschrieben:Hi Hans,
besten Dank für deine Bemühungen.
Wo und wie kann ich bestellen?
Gruß
Tom
Berufe Dich auf mich (Herter) dann erhälst Du vielleicht noch etwas Rabatt, mehrere Interessenten hier zusammen wäre natürlich besser, im JK-Forum haben se gerade 3 Sätze dort geordert !
Ggf. schreib mir ne PN, sende Dir dann meine Mobil-Nummer !