Übersicht Alufelgen NCV3
Re: Übersicht Alufelgen NCV3
Guten Abend - ich hoffe es ist OK, wenn ich diesen thread wieder aufwärme.
Da die Preise bei ORC (lt. meiner aktuellen Anfrage bei Herrn Redweik) doch sehr gestiegen sind: ist es möglich, die Reifen, die ORC verwendet (also CONTI CRC UHP in 255/55R18C 116T) auf den delta4x4 SINS zu fahren und damit die Tachoangleichung zu vermeiden?
So wie ich die Aussagen in diesem Forum verstanden habe, wäre dann nur die Ablastung der HA zu machen (was ja problemlos möglich sein soll und nur ca. 50.- kostet).
Optisch würden mir die SINS in schwarz auch besser gefallen als die ORC Typ 125 und ich würde mindestens 700 Euronen sparen (die kann ich dann ggf. als Anzahlung für die SemiAir and der HA verwenden).
Grüße aus dem Schwabenland,
Paul
Da die Preise bei ORC (lt. meiner aktuellen Anfrage bei Herrn Redweik) doch sehr gestiegen sind: ist es möglich, die Reifen, die ORC verwendet (also CONTI CRC UHP in 255/55R18C 116T) auf den delta4x4 SINS zu fahren und damit die Tachoangleichung zu vermeiden?
So wie ich die Aussagen in diesem Forum verstanden habe, wäre dann nur die Ablastung der HA zu machen (was ja problemlos möglich sein soll und nur ca. 50.- kostet).
Optisch würden mir die SINS in schwarz auch besser gefallen als die ORC Typ 125 und ich würde mindestens 700 Euronen sparen (die kann ich dann ggf. als Anzahlung für die SemiAir and der HA verwenden).
Grüße aus dem Schwabenland,
Paul
SINS 8x18 mit CONTI 255/55R18 116T
Die Felge hat Traglast 1.200kg; der Reifen 116T = 1.250kg. Ich kenne keinen 3er Sprinter, der eine HA-Last > 2.400kg hat. Die Ablastung wäre lediglich bei 255/60R18 112H notwendig, weil 1.120kg pro Reifen genau 10kg unter der beim 3er üblichen HA-Last 2.250kg liegt; ist aber üblich + praktikabel.
Die 55er Höhe paßt m.E. optisch nur bei beladenen Sprintern bzw. Wohnmobilen. Die 60er Höhe läßt den Sprinter kompakter wirken + erhöht die Bodenfreiheit + den Abrollumfang. Zudem sind die Reifen wesentlich preiswerter.
Ich habe einen Satz total schwarze SINS 8x18 mit gut gebrauchten CONTI Cross Contact 255/60R18 112H da = verfügbar (alt. neue oder 55er T). http://www.sprinter-forum.de/marktplatz ... zeigen/749
Die 55er Höhe paßt m.E. optisch nur bei beladenen Sprintern bzw. Wohnmobilen. Die 60er Höhe läßt den Sprinter kompakter wirken + erhöht die Bodenfreiheit + den Abrollumfang. Zudem sind die Reifen wesentlich preiswerter.
Ich habe einen Satz total schwarze SINS 8x18 mit gut gebrauchten CONTI Cross Contact 255/60R18 112H da = verfügbar (alt. neue oder 55er T). http://www.sprinter-forum.de/marktplatz ... zeigen/749
Re: Übersicht Alufelgen NCV3
Hallo Rosi, danke für die Infos!
So langsam kriege ich die Optionen klar - keine Ablastung wegen der Felgen, sondern ggf. wegen der Reifen.
Mein Fahrzeug wird ein Reisemobil von CS sein (3,5 t zulGGW, 591 cm lang).
Um eine Tachoangleichung und Höherlegung des Fahrzeugs zu vermeiden (der Sprinter wandelt eh schon auf hohem Fuß) habe ich mich (mehr oder weniger) für die Größe 255/55R18 entschieden.
Von ORC würde ich nach Rücksprache mit Herrn Redweik jedoch nicht die exotischen Contis mit 116er Traglast nehmen. Das Profil ist bei diesen älter, die neueren 109er LX2 von Conti seien besser und haben zudem M+S Kennzeichnung - und sind etwas günstiger.
Nach einer kurzen Recherche bei reifensuche.com kann ich keinen Preisvorteil für die Größe 255/60R18 112H feststellen und auch kein größeres Angebot (gegenüber 255/55R18 112).
Die große Frage für mich ist, ob ich beim TÜV/Dekra die Kombi SINS + 255/55R18 109 problemlos (für ca. 60.-) durchkriege oder ob der Prüfer nicht doch wegen der Ablasatung der HA und geringfügigem Überstand der Reifen an der VA Theater macht (die Prüfer vor Ort haben sowas sicher noch nicht zu Gesicht bekommen).
Kann ich dich wegen der SINS Felgen per mail direkt anschreiben (bin neu im Forum und habe keine Möglichkeit gedunden)?
So langsam kriege ich die Optionen klar - keine Ablastung wegen der Felgen, sondern ggf. wegen der Reifen.
Mein Fahrzeug wird ein Reisemobil von CS sein (3,5 t zulGGW, 591 cm lang).
Um eine Tachoangleichung und Höherlegung des Fahrzeugs zu vermeiden (der Sprinter wandelt eh schon auf hohem Fuß) habe ich mich (mehr oder weniger) für die Größe 255/55R18 entschieden.
Von ORC würde ich nach Rücksprache mit Herrn Redweik jedoch nicht die exotischen Contis mit 116er Traglast nehmen. Das Profil ist bei diesen älter, die neueren 109er LX2 von Conti seien besser und haben zudem M+S Kennzeichnung - und sind etwas günstiger.
Nach einer kurzen Recherche bei reifensuche.com kann ich keinen Preisvorteil für die Größe 255/60R18 112H feststellen und auch kein größeres Angebot (gegenüber 255/55R18 112).
Die große Frage für mich ist, ob ich beim TÜV/Dekra die Kombi SINS + 255/55R18 109 problemlos (für ca. 60.-) durchkriege oder ob der Prüfer nicht doch wegen der Ablasatung der HA und geringfügigem Überstand der Reifen an der VA Theater macht (die Prüfer vor Ort haben sowas sicher noch nicht zu Gesicht bekommen).
Kann ich dich wegen der SINS Felgen per mail direkt anschreiben (bin neu im Forum und habe keine Möglichkeit gedunden)?
- Hans
- Moderator
- Beiträge: 6299
- Registriert: 01 Jan 2003 00:00
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Übersicht Alufelgen NCV3
Ich fahre jetzt seit 43 T km den 116-er Cross-Contact, absolut top und sehr leise !Von ORC würde ich nach Rücksprache mit Herrn Redweik jedoch nicht die exotischen Contis mit 116er Traglast nehmen. Das Profil ist bei diesen älter, die neueren 109er LX2 von Conti seien besser und haben zudem M+S Kennzeichnung - und sind etwas günstiger.
Ich wechsle allerdings Ende des Jahres auch auf den LX-2 mit M & S, hab keinen Bock auf Winterräder !
Da ich die 116-er eingetragen habe, laste ich die HA auf von 2.200 auf 2.050 kg ab und laß den LX-2 zusätzlich eintragen, kann also dann den 116 fahren und den 109 mit der entsprechenden Gewichtseinschränkung im Schein !
Überstandsproblem vorne betrifft übrigens nur den Faceliftsprinter, wurde aber bei ORC mit kleiner Veränderung bereits bei mehreren Kunden eingetragen !
-
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1057
- Registriert: 01 Apr 2003 00:00
- Wohnort: Wendelstein, Sprinter Nr. 5
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Übersicht Alufelgen NCV3
Der Conti CrossContact ist ein absolut genialer Reifen, auf dem alten und dem neuen Sprinter bin ich jetzt schon fast 200.00km damit unterwegs.
Nein nicht mit dem gleichen Satz, hab jetzt den dritten. (oder vierten?)
Schade das der Reifen keine M+S Kennzeichnung hat, ich bin diesen Winter damit durch gefahren und war überrascht von der tollen Schnee-Tauglichkeit. Allerdings bei recht frischem, vollen Profil.
Nein nicht mit dem gleichen Satz, hab jetzt den dritten. (oder vierten?)
Schade das der Reifen keine M+S Kennzeichnung hat, ich bin diesen Winter damit durch gefahren und war überrascht von der tollen Schnee-Tauglichkeit. Allerdings bei recht frischem, vollen Profil.
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Re: Übersicht Alufelgen NCV3
Hy
Meiner steht nun auf diesen Felgen
Lg Schorsch
Meiner steht nun auf diesen Felgen
Lg Schorsch
Liebe grüße Renate und Schorsch
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Re: Übersicht Alufelgen NCV3
Hübsch
von wem sind die und was ruft man dort für die Felge ( im Satz ) auf
Gerne auch per PN
MfG
Eugen j.Keusen
von wem sind die und was ruft man dort für die Felge ( im Satz ) auf
Gerne auch per PN
MfG
Eugen j.Keusen
Re: Übersicht Alufelgen NCV3
Tomason TN1F black matt polished
6,5x16 6x130
gibt's auch in 7,5x17 sowie 8,5x17
6,5x16 6x130
gibt's auch in 7,5x17 sowie 8,5x17
NCV3 // 215 CDI \\ 2008
"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt."
"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt."
Re: Übersicht Alufelgen NCV3
HyKeusen hat geschrieben:Hübsch
von wem sind die und was ruft man dort für die Felge ( im Satz ) auf
Gerne auch per PN
MfG
Eugen j.Keusen
Wenn du meine meinst Sind 17 Zöller Orginal DB
Liebe grüße Renate und Schorsch
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
- Simondhartha
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 363
- Registriert: 14 Jul 2016 15:11
Re: Übersicht Alufelgen NCV3
Hallo zusammen, habe den Thread durchgelesen und leider nicht dazu gefunden:
Kennt ihr 16"-Felgen mit geringerer Einpresstiefe als ET54? Vielen Dank für euren Input.
Kennt ihr 16"-Felgen mit geringerer Einpresstiefe als ET54? Vielen Dank für euren Input.
Re: Übersicht Alufelgen NCV3
...beim Freigang nach innen kommt's natürlich auch auf die Breite der Felge an!
Hier wäre eine 6,5er mit ET50: http://www.ebay.at/itm/ALUFELGE-MAK-VAN ... SwmgJY3VYb
Gruß, Uwe.
Hier wäre eine 6,5er mit ET50: http://www.ebay.at/itm/ALUFELGE-MAK-VAN ... SwmgJY3VYb
Gruß, Uwe.
- Simondhartha
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 363
- Registriert: 14 Jul 2016 15:11
Re: Übersicht Alufelgen NCV3
Ja stimmt natürlich. Danke für den Tipp.Uwe B. hat geschrieben:...beim Freigang nach innen kommt's natürlich auch auf die Breite der Felge an!
Hier wäre eine 6,5er mit ET50: http://www.ebay.at/itm/ALUFELGE-MAK-VAN ... SwmgJY3VYb
Gruß, Uwe.