Einbau Lokari Innenkotfluegel

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Iglmoos
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 112
Registriert: 12 Nov 2014 17:03

Re: Lokari Innenkotfluegel

#16 

Beitrag von Iglmoos »

Hallo Rosi,

nur zu deiner Sicherheit:

Diese Anmerkung ...
Rosi hat geschrieben: bin aber kein "Händler", der damit eine Geschäftstätigkeit beabsichtigt (kein Gewinnerzielungsmotiv) :!:
... nützt dir im Ernstfall nix, denn nach §2 Abs. 1 Umsatzsteuergesetz ...
"Unternehmer ist, wer eine gewerbliche oder berufliche Tätigkeit selbständig ausübt. Das Unternehmen umfasst die gesamte gewerbliche oder berufliche Tätigkeit des Unternehmers. Gewerblich oder beruflich ist jede nachhaltige Tätigkeit zur Erzielung von Einnahmen, auch wenn die Absicht, Gewinn zu erzielen, fehlt (...)"
... bist du Unternehmer, wenn du die Lokaris einigermaßen regelmäßig ("nachhaltig") an Forumsteilnehmer weitergibst.

Folge: Umsatzsteuerpflicht, Gewährleistungspflicht u.a.m.
Achleitner Crafter Bj. 2/2015 (kurzer Radstand, Normaldach)
Umbau zum Reisemobil mit Aufstelldach
dada313
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 55
Registriert: 28 Sep 2015 21:52

Galerie

Re: Einbau Lokari Innenkotfluegel

#17 

Beitrag von dada313 »

rinaldotalamonti hat geschrieben: Ich hätte dazu auch noch einen Tipp: Die Lokaris sind relativ weich - Wenn der Reifen an der Vorderseite schleifen sollte, gibt es ggf. die Möglichkeit, den Innenkotflügel "vom Reifen weg zu spannen" indem Du an der Vorderkante z.B. ein Zugband/ Blech/ Draht/ Kabelbinder oder was auch immer anbringst welches Du hinter dem vorderen Querträger vom Sprinter befestigst. Damit kannst Du den Innenkotflügel dann noch etwas auseinander ziehen..
Danke für den nützlichen Tipp! Ich hab auf jeden Fall keinen Zuheizer verbaut - dh. die Kotflügel muss ich da schon mal nicht ausschneiden... :) Jetzt wird erst mal der Unterboden neu gemacht und hoffentlich ist der dann fürs erste halbwegs rostsicher ;) Dann werde ich noch die Blattfedern, Diffs usw. die leicht angerostet sind mit der Drahtbürste ein wenig abbürsten und dann mit einem 2K Lack überpinseln...
Danach möchte ich dann die Lokaris verbauen - vorerst mal original - da ich ja jetzt noch die 15''er drauf hab!

Aber ich würde mich sehr über die Fotos freuen! Ist zwar gut verständlich wie du das gemeint hast mit dem wegspannen, aber anschauliche Fotos sind IMMER nützlich :)
Sobald ich mit der Arbeit fertig bin, werd ich dann auch mal Fotos hier reinstellen!!

lg
307d James Cook, Sprinter 313 Cdi 4x4 Bj 2003
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Sammelbestellung LOKARI Radhausschalen

#18 

Beitrag von Rosi »

Ich könnte/erwäge, im Betreff genannte Radhausschalen (PE), hinten für Mercedes Benz MB Sprinter W906 - ab Bj. 07 mit Artikel-Nr.: IKF-195-L-R zu bestellen, jedoch ist mein Rabatt geringer, als die Versandkosten, ergo rechnet sich das minimal ab 2 Sätzen.
Will jemand o.g. LOKARI Radhausschalen haben, die ich demnächst Richtung Berlin, Hannover, oder zum Sprinter-Treffen mitbringen, alternativ zuschicken könnte?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rosi für den Beitrag:
nomadpix (06 Feb 2018 10:04)
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

LOKARI Radhausschalen (PE), hinten - Sprinter W906 - ab Bj. 07

#19 

Beitrag von Rosi »

Ich telefonierte gerade mit LOKARI, um nach der Lieferbarkeit der Radhausschalen zu fragen. Aktuell sind noch 4 Sätze lagernd. Wenn ich bis Montag bestellen würde, bekäme ich nächste Woche noch Lieferung, aber das macht aufgrund der Versandkosten ./. dem Händlerrabatt quasi nur dann Sinn, wenn mehrere Sätze bestellt werden. NUR deshalb rühre ich hier nochmals die Werbetrommel.
Ich könnte die Radhausschalen demnächst nach Berlin, Hannover, zum Sprinter-Treffen und evtl. weiteren Regionen mitbringen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rosi für den Beitrag:
nomadpix (07 Feb 2018 15:46)
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

LOKARI mit Rabatt im Sprinter-Forum

#20 

Beitrag von Rosi »

Ab sofort kann ich alle Produkte von LOKARI vorzugsweise im Sprinter-Forum anbieten, z.B. Radhausschalen (PE), hinten für Mercedes Benz MB Sprinter W906 - ab Bj. 07 mit Artikel-Nr.: IKF-195-L-R für 150€ bto. INKLUSIV VERSANDKOSTEN in Deutschland, alternativ 135€ bei Abholung.
Ich betone aber, daß ich diesen Verkauf nicht professionell zur Absicht eines Gewinnes betreibe, sondern maßgeblich, um die Mitglieder des Forums an meinem Engagement partizipieren zu lassen. Ich kann trotzdem ordentliche Rechnungen ausstellen und die MwSt. bei Bedarf ausweisen, resp. führe ich diese selbst ab und versteuere meinen "Gewinn".
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
traumsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 829
Registriert: 05 Aug 2010 19:00

Galerie

Re: Einbau Lokari Innenkotfluegel

#21 

Beitrag von traumsprinter »

Hallo Rosi,

du solltest vielleich beschreiben, an welchen Sprintern der Lokari einsetzbar ist.
Ich habe nämlich 2012 mit Lokari telefoniert, und wollte wissen an welchen Sprintern der Radeinsatz passt. Damals hieß es : an allen Sprintern. Dann fragte ich: Doppelbereifung und Super - Single auch? Die Antwort kann ich hier nicht reinschreiben.

Inzwischen weiß ich , dass der Einsatz nur bei Einzeibereifung passt, aber die Passform ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Gruß von der Trave

Peter
dada313
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 55
Registriert: 28 Sep 2015 21:52

Galerie

Re: Einbau Lokari Innenkotfluegel

#22 

Beitrag von dada313 »

Hallo Peter,

Ich gebe dir mit der Passform recht, 100% passen sie nicht. Allerdings habe ich die Dinger mittlerweile seit fast 2 Jahren drinnen und bin absolut überzeugt von deren Schutz. Die kleinen Unförmigkeiten kann man dabei denke ich schon ausser Acht lassen, da mir der Schutz vor Steinschlag sehr wichtig war, da die Radkästen ja leider eine große Schwachstelle sind und im ausgebauten Zustand sehr schwer zu reparieren sind...

Ich muss mal schauen, ob ich demnächst ein paar aussagekräfte Fotos dazu machen kann.

lg David
307d James Cook, Sprinter 313 Cdi 4x4 Bj 2003
traumsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 829
Registriert: 05 Aug 2010 19:00

Galerie

Re: Einbau Lokari Innenkotfluegel

#23 

Beitrag von traumsprinter »

Hallo David,
der Lokari ist natürlich besser als nichts!! :D
Da der aber für Super Single Reifen nicht zu bekommen ist, musste ich mir anders helfen.

Ich habe den Kotflügel von der Radseite mit Kuststoff nachgespritzt, die Ecken in denen sich der Sand sammelt, mit Sika so ausmodelliert, dass alles rund ist.
Außerdem habe ich mit Alu-,und VA Blechen den Kotflügel soweit nach unten verlängert, daran noch eine Gummischürze gebaut, so dass die Reifen keinen Schmutz mehr unter die Karre werfen können.

Gruß aus Travemünde

Peter
Antworten