LT 2,8 Tdi
Mal einen Aufruf an die lieben Kollegen vom Forum...
Kann mir jemand
a) einen Dichtsatz besorgen
oder
b) einen günstigen Instandsetzer
für folgende Einspritzpumpe nennen:
Bosch: 0 460 424 138 VE R 693
VW: 0 986 440 228
VW LT 28- 46 2.8 TDI AGK ATA
Hersteller nennt noch VP-14 als Typ, aber davon will der Bosch-Mann nichts wissen, war wohl noch vor seiner Zeit...
Die ESP ist eine vollmechanische 4-fach Verteilereinspritzpumpe für meinen "Lieblingsmotor"
Heute (Montag...) Morgen mit Schrecken festgestellt, das eines unserer Schätzchen
(VW LT 46, BJ '98, Motor AGK)
im Bereich der ESP etwas inkontinent geworden ist...
bei regennassem Platz war das 10-x sichtbar und sah aus wie die Havarie im Golf von Mexico...
Die ESP "seicht" dort, wo der Lastregler befestigt ist (oder wie das Teil heisst, einfach eine Welle mit einem Hebel, die, wenn "Gas" gegeben wird, sich dreht und die Einspritzmenge regelt).
Also ganz oben an der ESP,
Fz läuft brav und ganz normal,
verliert einfach Diesel...bei Leerlaufdrehzahl kaum, bei Volllast schon erheblich.
Wir brauchen das Fz unbedingt diese Woche, und wie es Murphy's Law hatl immer so schön will, kommen solche Sachen immer dann, wenn sie am ungünstigsten sind...
Meine heutige Telefon-Session (in der Schweiz scheint es kaum Instandsetzer für Diesel-Einspritzpumpen zu geben...) bin ich bei der Firma Cooltrans in CH-Emmenbrücke gelandet.
Freundlich und kompetent am Telefon - der Spass soll CHF 900-1000.- für's Abdichten kosten und CHF 2000.- für die ESP im Austausch...ist gerade etwas heftige Kost, für das wohl nur ein Dichtring für n paar cent/Rappen alterbedingt spröde geworden ist...
(ach ja, keine Umstellung betreffend Kraftstoff, immer Diesel ab der örtlichen AVIA-Tanke, ist glaub echt das Alter).
Hat mir jemand einen Tipp?
Kann ich so weiterfahren...(abgesehen von den ökologischen Schattenseiten, was sind andere Risiken...)
Vor Ablauf der aktuellen Woche kann das Fz nicht in die Werkstatt...
notfalls einen Behälter drunter und regelmässig leeren... ?
Oder riskier ich, dass mir die Kiste abfackelt?
(sorry, wenn das jetzt noch IQ 70 tönt, aber vielleicht hat ja einer bereits in einer ähnlichen Situation gestanden!)
- Was kostet denn das bei euch in D, oder Europa allgemein?
- Kann mir jemand einen Dichsatz besorgen?
(wollen sie mir hierzulande nicht geben, bin [telefonisch] schon von "Ponzius zu Pilatus"...)
Besten Dank,
freue mich über jeden Ratschlag!
&
Beste Grüsse
Benjamin
[das war wieder mal ein langer Post!! ]
Kann mir jemand
a) einen Dichtsatz besorgen
oder
b) einen günstigen Instandsetzer
für folgende Einspritzpumpe nennen:
Bosch: 0 460 424 138 VE R 693
VW: 0 986 440 228
VW LT 28- 46 2.8 TDI AGK ATA
Hersteller nennt noch VP-14 als Typ, aber davon will der Bosch-Mann nichts wissen, war wohl noch vor seiner Zeit...
Die ESP ist eine vollmechanische 4-fach Verteilereinspritzpumpe für meinen "Lieblingsmotor"
Heute (Montag...) Morgen mit Schrecken festgestellt, das eines unserer Schätzchen
(VW LT 46, BJ '98, Motor AGK)
im Bereich der ESP etwas inkontinent geworden ist...
bei regennassem Platz war das 10-x sichtbar und sah aus wie die Havarie im Golf von Mexico...
Die ESP "seicht" dort, wo der Lastregler befestigt ist (oder wie das Teil heisst, einfach eine Welle mit einem Hebel, die, wenn "Gas" gegeben wird, sich dreht und die Einspritzmenge regelt).
Also ganz oben an der ESP,
Fz läuft brav und ganz normal,
verliert einfach Diesel...bei Leerlaufdrehzahl kaum, bei Volllast schon erheblich.
Wir brauchen das Fz unbedingt diese Woche, und wie es Murphy's Law hatl immer so schön will, kommen solche Sachen immer dann, wenn sie am ungünstigsten sind...
Meine heutige Telefon-Session (in der Schweiz scheint es kaum Instandsetzer für Diesel-Einspritzpumpen zu geben...) bin ich bei der Firma Cooltrans in CH-Emmenbrücke gelandet.
Freundlich und kompetent am Telefon - der Spass soll CHF 900-1000.- für's Abdichten kosten und CHF 2000.- für die ESP im Austausch...ist gerade etwas heftige Kost, für das wohl nur ein Dichtring für n paar cent/Rappen alterbedingt spröde geworden ist...
(ach ja, keine Umstellung betreffend Kraftstoff, immer Diesel ab der örtlichen AVIA-Tanke, ist glaub echt das Alter).
Hat mir jemand einen Tipp?
Kann ich so weiterfahren...(abgesehen von den ökologischen Schattenseiten, was sind andere Risiken...)
Vor Ablauf der aktuellen Woche kann das Fz nicht in die Werkstatt...
notfalls einen Behälter drunter und regelmässig leeren... ?
Oder riskier ich, dass mir die Kiste abfackelt?
(sorry, wenn das jetzt noch IQ 70 tönt, aber vielleicht hat ja einer bereits in einer ähnlichen Situation gestanden!)
- Was kostet denn das bei euch in D, oder Europa allgemein?
- Kann mir jemand einen Dichsatz besorgen?
(wollen sie mir hierzulande nicht geben, bin [telefonisch] schon von "Ponzius zu Pilatus"...)
Besten Dank,
freue mich über jeden Ratschlag!
&
Beste Grüsse
Benjamin
[das war wieder mal ein langer Post!! ]
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
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LT 35 2,5l AVR
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LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
LT 46 2.5l AHD
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LT 46 2.8l AUH
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LT 46 2.8l AUH
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LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Verteilereinspritzpumpe Abdichten
Das noch als Information
BOSCH Einspritzpumpe (Gemischaufbereitung)
Art.Nr: 0 460 424 138 , Gebrauchsnummer : VE4/12F1900R693 EAN Nr. : 31 65143 16929 2
[ OE-Nummern: 062 130 107 ] [ Verwendet in Autos ]
Verpackungseinheit : 1
bis Baujahr 01/2002, Fahrzeugausstattung für Fahrzeuge ohne Wegfahrsperre
Kraftstoffart Diesel, Einspritzsystem Verteilerpumpe
Bin fleissig am googeln
(bloss nicht, dass ihr meint, ich mache nichts!)
LG
benjamin
BOSCH Einspritzpumpe (Gemischaufbereitung)
Art.Nr: 0 460 424 138 , Gebrauchsnummer : VE4/12F1900R693 EAN Nr. : 31 65143 16929 2
[ OE-Nummern: 062 130 107 ] [ Verwendet in Autos ]
Verpackungseinheit : 1
bis Baujahr 01/2002, Fahrzeugausstattung für Fahrzeuge ohne Wegfahrsperre
Kraftstoffart Diesel, Einspritzsystem Verteilerpumpe
Bin fleissig am googeln
(bloss nicht, dass ihr meint, ich mache nichts!)
LG
benjamin
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
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LT 46 2.8l AUH
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(906) 313CDI
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(906) 313CDI
Anklicken und es kommt ein Bild in voller Grösse:
http://www.emm-motoren.de/media/images/ ... 60_big.JPG
Wollte das hier nicht einstellen,
damit die Seite nicht so unverschämt breit wird, und alle nach rechts scrollen müssen...
die undichte Stelle ist, sofern ich das im eingebauten Zustand beurteilen kann, im Bereich des "Gasreglers" (da kommt wie beim Mofa einfach ein Seilzug ran, fertig isch ), also das schwarze Blechding mit der Feder links von der Volllast-Anreicherungs-Druckdose.
http://www.emm-motoren.de/media/images/ ... 60_big.JPG
Wollte das hier nicht einstellen,
damit die Seite nicht so unverschämt breit wird, und alle nach rechts scrollen müssen...
die undichte Stelle ist, sofern ich das im eingebauten Zustand beurteilen kann, im Bereich des "Gasreglers" (da kommt wie beim Mofa einfach ein Seilzug ran, fertig isch ), also das schwarze Blechding mit der Feder links von der Volllast-Anreicherungs-Druckdose.
LT 46 2.8l AGK
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Hier noch die Gute-Nacht-Lektüre:
http://www.ohr-zankl.de/verteilereinspritzpumpen.pdf
Da kann man sich zum Thema "mechanisch geregelte Verteilereinspritzpumpen" schon mal schön einlesen...
http://www.ohr-zankl.de/verteilereinspritzpumpen.pdf
Da kann man sich zum Thema "mechanisch geregelte Verteilereinspritzpumpen" schon mal schön einlesen...
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(906) 313CDI
Dichtsatz Bosch VE
(dann schreib ich mal schön in meinem Ego-Thread weiter...*hiarrr-hiarr-hiarr* [simuliert verücktes Bösewicht-Gelächter] )
habe einen passenden Dichtsatz gefunden !
(gebt mir einen PC mit Internet-Anschluss, google, und ein ein, zwei Stündchen)
ist ein Uralter Dichtsatz, das wird so offenbar schon seit Jahren verbaut und zwar in den verschiedensten Motoren (bzw. VESP für diese Motoren)
sooo....
oder
soooooo...:
Referenz:
FLAG 80 0159
(Bosch 1 467 010 467)
Falls einer mal das ähnliche Erlebnis hat...
gut, muss immer noch die VE / ESP ausbauen, instandsetzten,
und wieder einbauen und neu einstellen,
aber nun ist HOFFNUNG!
Dichtsatz für knapp 20.- Euros bestellt...hmm, warum will mein Bosch-Mann einen 1000er für's Abdichten, krieg ich da was falsch mit...?
Mal sehen
gebe Bescheid,
ev. mit Fotos
LG
benjamin
habe einen passenden Dichtsatz gefunden !
(gebt mir einen PC mit Internet-Anschluss, google, und ein ein, zwei Stündchen)
ist ein Uralter Dichtsatz, das wird so offenbar schon seit Jahren verbaut und zwar in den verschiedensten Motoren (bzw. VESP für diese Motoren)
sooo....
oder
soooooo...:
Referenz:
FLAG 80 0159
(Bosch 1 467 010 467)
Falls einer mal das ähnliche Erlebnis hat...
gut, muss immer noch die VE / ESP ausbauen, instandsetzten,
und wieder einbauen und neu einstellen,
aber nun ist HOFFNUNG!
Dichtsatz für knapp 20.- Euros bestellt...hmm, warum will mein Bosch-Mann einen 1000er für's Abdichten, krieg ich da was falsch mit...?
Mal sehen
gebe Bescheid,
ev. mit Fotos
LG
benjamin
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Bosch VE Revision
Schaut euch das mal an!
http://www.vwdieselparts.com/forum/viewtopic.php?t=6694
eine komplette Anleitung für den Zusammenbau einer Bosch VE Verteilereinspritzpumpe. Tiptop dokumentiert mit Bilder, das ist der Hammer!!
http://www.vwdieselparts.com/forum/viewtopic.php?t=6694
eine komplette Anleitung für den Zusammenbau einer Bosch VE Verteilereinspritzpumpe. Tiptop dokumentiert mit Bilder, das ist der Hammer!!
LT 46 2.8l AGK
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(906) 313CDI
VW SSP 197 "Der 2,8l Motor im LT'97"
An alle Gesinnungsgenossen (bin immer noch ein grosser Fan dieses Motors ) und sonstigen Interessierten:
Das VW SSP 197 als grober Überblick und Basis-Info über den Aufbau und die Funktion der mechanisch geregelten 2,8l Motoren im LT2 (AGK, ATA).
Das Ganze schön als .pdf... !
http://www.rupp-metzerlen.ch/sprinter-forum/SSP_197.pdf
Viel Spass beim Lesen,
LG
benjamin
Das VW SSP 197 als grober Überblick und Basis-Info über den Aufbau und die Funktion der mechanisch geregelten 2,8l Motoren im LT2 (AGK, ATA).
Das Ganze schön als .pdf... !
http://www.rupp-metzerlen.ch/sprinter-forum/SSP_197.pdf
Viel Spass beim Lesen,
LG
benjamin
LT 46 2.8l AGK
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LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Re: Dichtsatz Bosch VE
Nee bekommst du nicht.. die lassen sich da die angst der leute bezahlen selber an ner esp zu basteln..benjamin hat geschrieben:....
Dichtsatz für knapp 20.- Euros bestellt...hmm, warum will mein Bosch-Mann einen 1000er für's Abdichten, krieg ich da was falsch mit...?
in deinem fall musst du ja im grunde nur oben die buchse wechseln eventuell noch den hebel falls der eingelaufen ist.. standard..
wo wurde dieser motor verbaut? und gibts den noch in aktuellen modellen.. oder andere mit stirnrad statt zahnriemen?benjamin hat geschrieben:An alle Gesinnungsgenossen (bin immer noch ein grosser Fan dieses Motors ) und sonstigen Interessierten:
Das VW SSP 197 als grober Überblick und Basis-Info über den Aufbau und die Funktion der mechanisch geregelten 2,8l Motoren im LT2 (AGK, ATA).
Das Ganze schön als .pdf... !
http://www.rupp-metzerlen.ch/sprinter-forum/SSP_197.pdf
Viel Spass beim Lesen,
LG
benjamin
212D Bj.96 490.000km - er rostet nur zusehr..
So siehts aus:
AGK und ATA sind praktisch baugleich (mechanisch geregelt, VE, Stirnräder).
AUH und BCQ sind ebenfalls nahezu identisch.
Beide sind eine direkte Weiterentwicklung des mechanisch geregelten 2,8l,
neu statt VE-Direkteinspritzung mit Hochdruckpumpe und CommonRail,
aber weiterhin gesamte Motorsteuerung und Antrieb diverser Aggregate per Stirnräder (na ja, Nockenwelle; CR/Einspritzung natürlich alles elektronisch ). Hat ein Haufen mehr Sensoren und Geber dran als der alte mechanisch geregelte, sprich also theoretisch störanfälliger (ich persönlich hatte noch NIE Probleme mit der Motorsteuerung). Lässt sich auch Chippen... In diesem Zusammenhang muss ich immer wieder lachen, wenn ich die "Tuner" auf eBay sehe, billige Raildruck-Täuscher-Boxen pauschal für alle Motorvarianten des LT2 bzw. beliebige Fz anbieten sehe...Kauf mal eine für den AGK/ATA und versuch das Teil anzuschliessen...
BCQ wurde in den letzten Baujahren der LT2-Zeit eingeführt, er hat eine Abgasrückführung und einen Katalysator. Siehst aber nicht oft verbaut (habe noch keinen angetroffen...) und auch nach Einfühurung des BCQ wurde der AUH weiterhin verbaut (zumindest bei den in der CH zugelassenen Fz.). Abgasnorm haben beide (AUH und BCQ) Euro3, die beiden älteren Motoren (AGK und ATA) haben Euro2.
Muss auf, noch Ventilspiel prüfen und einstellen
LG
benjamin
windsurfshark hat geschrieben:Folgende 2,8 ltr. Motoren gibt es im LT2:
MKB ab kw
AGK 5.97 92
ATA 1.99 96
AUH 9.01 116
BCQ 11.02 116
Bei den Motoren mit 116 kw weiß ich das diese mit Stirnrädern angetrieben werden, kein Zahnriemen also. Bei den bei beiden älteren Motor-Varianten weiß ich es nicht mit Sicherheit.
Gruß
windsurfshark
AGK und ATA sind praktisch baugleich (mechanisch geregelt, VE, Stirnräder).
AUH und BCQ sind ebenfalls nahezu identisch.
Beide sind eine direkte Weiterentwicklung des mechanisch geregelten 2,8l,
neu statt VE-Direkteinspritzung mit Hochdruckpumpe und CommonRail,
aber weiterhin gesamte Motorsteuerung und Antrieb diverser Aggregate per Stirnräder (na ja, Nockenwelle; CR/Einspritzung natürlich alles elektronisch ). Hat ein Haufen mehr Sensoren und Geber dran als der alte mechanisch geregelte, sprich also theoretisch störanfälliger (ich persönlich hatte noch NIE Probleme mit der Motorsteuerung). Lässt sich auch Chippen... In diesem Zusammenhang muss ich immer wieder lachen, wenn ich die "Tuner" auf eBay sehe, billige Raildruck-Täuscher-Boxen pauschal für alle Motorvarianten des LT2 bzw. beliebige Fz anbieten sehe...Kauf mal eine für den AGK/ATA und versuch das Teil anzuschliessen...
BCQ wurde in den letzten Baujahren der LT2-Zeit eingeführt, er hat eine Abgasrückführung und einen Katalysator. Siehst aber nicht oft verbaut (habe noch keinen angetroffen...) und auch nach Einfühurung des BCQ wurde der AUH weiterhin verbaut (zumindest bei den in der CH zugelassenen Fz.). Abgasnorm haben beide (AUH und BCQ) Euro3, die beiden älteren Motoren (AGK und ATA) haben Euro2.
Muss auf, noch Ventilspiel prüfen und einstellen
LG
benjamin
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(906) 313CDI
VW hat bei der aktuellen NFZ-Generation darauf verzichtet, den 2,8l Motor weiterhin zu verbauen. m.E. in erster Linie wegen den ständig verschärften Abgasnormen (AUH wäre wie erwähnt max. Euro3 tauglich).
Im Crafter laufen alles 2,5l-Aggregate diverser Leistungsklassen, alle mit Commonrail, auf Basis der "alten" 2,5l/5-Zyl Blöcken. Ein riesiger Wermutstropfen ist meiner Meinung nach, dass diese Motoren weiterhin auf die Zahnriemen-Technik aus den 2,5l Motoren setzen, eine Schwachstelle, die es beim 2,8l nicht gab.
ausserdem sind 163 PS aus 2,5l halt nicht 158 PS aus 2,8l...
Wie's nach dem Crafter weitergeht, weiss ich nicht.
Gerüchten zufolge will VW den 2,5l nicht weiterentwickeln (irgendwo gelesen...) beim T5 gibt's ihn afaik nicht mehr, bzw. wird seit dem Facelift nicht mehr angeboten (kann mir das jemand bestätigen...?).
In der NFZ-Klasse m.M. ein Rückschritt,
aber wir werden sehen.
Lg
benjamin
Im Crafter laufen alles 2,5l-Aggregate diverser Leistungsklassen, alle mit Commonrail, auf Basis der "alten" 2,5l/5-Zyl Blöcken. Ein riesiger Wermutstropfen ist meiner Meinung nach, dass diese Motoren weiterhin auf die Zahnriemen-Technik aus den 2,5l Motoren setzen, eine Schwachstelle, die es beim 2,8l nicht gab.
ausserdem sind 163 PS aus 2,5l halt nicht 158 PS aus 2,8l...
Wie's nach dem Crafter weitergeht, weiss ich nicht.
Gerüchten zufolge will VW den 2,5l nicht weiterentwickeln (irgendwo gelesen...) beim T5 gibt's ihn afaik nicht mehr, bzw. wird seit dem Facelift nicht mehr angeboten (kann mir das jemand bestätigen...?).
In der NFZ-Klasse m.M. ein Rückschritt,
aber wir werden sehen.
Lg
benjamin
LT 46 2.8l AGK
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LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Hallo.
ich arbeite bei bosch in homburg wo die einspritzpumpen gefertigt wurden
wurde aber alles ins ausland verlagert.
es gibt aber einen bosch dienst der dir alles für die pumpe besorgen
kann und auch keine probleme hat dir das ding dann einzustellen.
das ist der bosch dienst in nürnberg koller u. schwemmer.
gruss AUL
ich arbeite bei bosch in homburg wo die einspritzpumpen gefertigt wurden
wurde aber alles ins ausland verlagert.
es gibt aber einen bosch dienst der dir alles für die pumpe besorgen
kann und auch keine probleme hat dir das ding dann einzustellen.
das ist der bosch dienst in nürnberg koller u. schwemmer.
gruss AUL
Ja ist Richtig im T5 gibt es jetzt nur noch 4 Zylinder wobei die stärkeren TDI Bi- Turbo sind so wie im neuen Amarok auch.benjamin hat geschrieben:
Gerüchten zufolge will VW den 2,5l nicht weiterentwickeln (irgendwo gelesen...) beim T5 gibt's ihn afaik nicht mehr, bzw. wird seit dem Facelift nicht mehr angeboten (kann mir das jemand bestätigen...?).
In der NFZ-Klasse m.M. ein Rückschritt,
aber wir werden sehen.
Lg
benjamin
2002er LT35 AUH Motor Mittellang
...hm, ja, anscheinend hat VW 'neuen Motor am Start...2.0l Vierzylinder TDi mit Biturbo-Aufladung (sequentiell?) und je nach Modell (T5, Golf, Skoda?) mit bis ca. 200 PS und 400 Nm.
Wo wir wieder beim Thema Haltbarkeit wären, oder...
Was im Crafter geht, weiss ich nicht, aber dieser Motor würde diese Fahrzeugklasse wohl zum Hohn verkommen lassen
(ich schreibe dies alles, ohne je einen solchen Motor gefahren zu sein,
gerne lasse ich mich eines besseren belehren...aber bei einem NFz über 2,5t GG kann etwas Hubraum bestimmt nicht schaden )
LG
benjamin
Wo wir wieder beim Thema Haltbarkeit wären, oder...
Was im Crafter geht, weiss ich nicht, aber dieser Motor würde diese Fahrzeugklasse wohl zum Hohn verkommen lassen
(ich schreibe dies alles, ohne je einen solchen Motor gefahren zu sein,
gerne lasse ich mich eines besseren belehren...aber bei einem NFz über 2,5t GG kann etwas Hubraum bestimmt nicht schaden )
LG
benjamin
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
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LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
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LT 46 2.8l ATA
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(906) 313CDI
LT 46 2.5l AHD
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LT 46 2.8l AUH
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LT 46 2.8l AUH
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LT 35 2.5l AVR
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LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Re: LT 2,8 Tdi
Reaktiviere mal meinen alten Ego-Thread...
(lustig, was ich so vor Jahren schrieb... )
Habe gerade gelesen, dass MWM den "Sprint"-Motor überarbeitet hat und nun eine 3.2l-Variante mit 16V Zylinderkopf anbietet.
Soll auch EURO 5 konform sein!!
nachzulesen hier:
http://www.nav-international.com.br/def ... ubSerie=54
oder hier ein Datenblatt:
http://maxxforce.com/Content/pdf/pickup ... _SS_r1.pdf
Hat AGR...und mit 450Nm auch Drehmoment satt!!
Warum nicht so einen Spass in den Crafter knallen...? (...oder gar ein Umbauprojekt in einen LT2...?! )
Dann höre ich auf zu jammern...und trete den Ivecos in den Hintern...kurz bevor ich sie überhol'...
in Brasilien sind die schon in den VW drin...(Retro-Look mit der alten LT-Kabine...)
http://www.polipecas.com/view.asp?ID=15
Mal abwarten...
(lustig, was ich so vor Jahren schrieb... )
Habe gerade gelesen, dass MWM den "Sprint"-Motor überarbeitet hat und nun eine 3.2l-Variante mit 16V Zylinderkopf anbietet.
Soll auch EURO 5 konform sein!!
nachzulesen hier:
http://www.nav-international.com.br/def ... ubSerie=54
oder hier ein Datenblatt:
http://maxxforce.com/Content/pdf/pickup ... _SS_r1.pdf
Hat AGR...und mit 450Nm auch Drehmoment satt!!
Warum nicht so einen Spass in den Crafter knallen...? (...oder gar ein Umbauprojekt in einen LT2...?! )
Dann höre ich auf zu jammern...und trete den Ivecos in den Hintern...kurz bevor ich sie überhol'...
in Brasilien sind die schon in den VW drin...(Retro-Look mit der alten LT-Kabine...)
http://www.polipecas.com/view.asp?ID=15
Mal abwarten...
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
LT 46 2.5l AHD
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LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
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LT 46 2.8l AUH
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LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Re: LT 2,8 Tdi
Hallo!
Ich bin mit meinen beiden 2002er AUHs weiterhin sehr, sehr zufrieden. Falls jemals ein ATM nötig wird, wäre dann aber das "Nachfolgemodell" zu berücksichtigen. Bloß wo bekommt man es?
Für Hinweise wäre ich dankbar!
Gruss, mat
Habe abgewartet bis die Links tot waren ... hast Du das weiter verfolgt?
Ich bin mit meinen beiden 2002er AUHs weiterhin sehr, sehr zufrieden. Falls jemals ein ATM nötig wird, wäre dann aber das "Nachfolgemodell" zu berücksichtigen. Bloß wo bekommt man es?
Für Hinweise wäre ich dankbar!
Gruss, mat
2x 2002er VW LT35 mit AUH 2.8l 116kW Commonrail Diesel - der beste VW-Diesel kommt nicht von VW
MWM Sprint Typ TCA 4.07 (Grundmotor T9Y)
Warum gibt es seinen Nachfolger nicht im T6? Er hat doch auch 4 Zylinder
MWM Sprint Typ TCA 4.07 (Grundmotor T9Y)
Warum gibt es seinen Nachfolger nicht im T6? Er hat doch auch 4 Zylinder