LT 2,8 Tdi

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Benutzeravatar
benjamin
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2273
Registriert: 25 Mai 2009 19:33
Wohnort: CH (Raum Basel)

Galerie

Re: LT 2,8 Tdi

#31 

Beitrag von benjamin »

LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
4allrad
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 34
Registriert: 22 Jan 2016 09:39
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re:

#32 

Beitrag von 4allrad »

Hallo Benjamin!
benjamin hat geschrieben: 17 Jul 2010 21:02 Der 2,8l rockt einfach!
Das stimmt! Hatte noch keinen Ärger außer drei Injektoren, die zuviel Lecköl hatten (von 8 bei 2 Motoren mit 370tkm bzw. 250tkm). Und das liegt an Bosch, die äußeren Gehäuse sind wohl zu dünn gearbeitet und weiten sich.

Wieviele Deiner AUHs leben noch? Ich habe zwei und möchte sie so lange es geht erhalten, weil sie einfach gut sind. Nur leider rosten die Karosserien schon sehr.

MWM hat den "Sprint" ja inzwischen weiterentwickelt, aber die Motoren sind in Deutschland nicht zu bekommen. Wäre sonst ein interessantes Upgrade, sollte jemals einer kaputtgehen.

VG, mat
2x 2002er VW LT35 mit AUH 2.8l 116kW Commonrail Diesel - der beste VW-Diesel kommt nicht von VW :-)
MWM Sprint Typ TCA 4.07 (Grundmotor T9Y)
Warum gibt es seinen Nachfolger nicht im T6? Er hat doch auch 4 Zylinder :-)
Snezan
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 12 Jun 2020 22:25

Re: Bosch VE Revision

#33 

Beitrag von Snezan »

benjamin hat geschrieben: 28 Aug 2010 23:07

eine komplette Anleitung für den Zusammenbau einer Bosch VE Verteilereinspritzpumpe. Tiptop dokumentiert mit Bilder, das ist der Hammer!!
Gibt es die Anleitung noch wo anders da dieser Link nicht mehr aktuell ist fahre selber noch einen Lt40 ATA Motor. Danke LG
Snezan
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 12 Jun 2020 22:25

Re: LT 2,8 Tdi

#34 

Beitrag von Snezan »

Habe nun alle Injektoren generalüberholen lassen, ist die belegung der Injektoren relevant da wenn ich zwei injektoren umtausche ruckelt der Motor mächtig. Injektoren habe ich wieder ausgebaut und prüfen lassen sind in Ordnung, muss die Esp nachgestellt werden nach der generalüberholung?
Antworten