Sprinter V8

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

Sprinter V8

#1 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

Habe gerade einen Versuchs-Sprinter entdeckt: 400CDI V8 .

Bild
Bild
Bild
Vorne wurde der 400er CDI V8 (bekannt aus E und ML) eingepflanzt
ein Automatikgetriebe gibt die Power auf die speziell für dieses Modell umgebaute LKW-Achse
Die gesammte Fahrezugelektronik (Motorsteuerung,usw.) sind aus der E 400 CDI, der analoge Tacho würde nicht geändert dessen Messberecht endet wie in der Serie auch bei 180km/h

der Digitale allerdings geht über 250 *gg*

Er ist offiziell als LKW zugelassen - aber mit schriftlicher Genemigung von DC - läuft er als PKW d.h. man darf das Gaspedal durchdrücken.
Spritverbrauch ca. 35l Diesel
Bremsen sind die Hydraulischen Bremsen des "großen" "schwereren" Sprinter drin.
Innen ist alles sehr luxiuriös Ausgestattet. Abgesticktes zwei farbiges Leder wohin man blickt. Fetter "Kühfänger" vorne, zwei dicke röhrende Sidepipes seitlich hinterdem Fahrerhaus hochgezogen. Ein verchromter Überrollbügel und eine Pritsche auf die ein Smart ohne Probleme Platz hat

Preis : 1.MILLION Euro :Ja:

Den möchte ich live auf unserem Treffen sehen !

Alle o.g. Angaben ohne Gewähr !!! Sind nicht von mir
Sprinter - was sonst ?
Gast
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 463
Registriert: 01 Dez 2004 00:00

Re: Sprinter V8

#2 

Beitrag von Gast »

Also wenn ich mir die hinter der Grafik-Url versteckte home.arcor.de-Seite so anschaue, scheint der beim Daimler zu arbeiten. Sieht aber auch eher wie ein Jugend-Zimmer aus. Also wohl Azubi oder so.

Aber zu dem Sprinter. Komisch gibt natürlich keine Bilder des Motorraums.

1. 250km/h - Welcher Reifen in 205/75R16C soll das können, siehePreisliste?
Die meisten gehen nur bis "R" d.h. 170km/h. Und für mich sehen die Reifen auf dem abgebildeten Sprinter irgendwie voll nach Serie aus.

2. Wo siehst du bei den Bildern einen Digitaltacho?

3. Wie soll ein V8-CDI denn da reinpassen? Nicht von der Länge eher von der Breite her.

...

Du siehst dieser Thread von dir wirft einige Fragen bei mir auf.

:nacht:
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

Re: Sprinter V8

#3 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

So ganz überzeugend war das für mich auch nicht, trotzdem ein schönes Auto. Ich glaube aber auch erst dann, wenn ich den Motorraum sehe ! Habe weitere Bilder angefordert, mal sehen ob´s wahr oder eine ente ist ! :pillepalle:
Sprinter - was sonst ?
Gast
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 463
Registriert: 01 Dez 2004 00:00

Re: Sprinter V8

#4 

Beitrag von Gast »

Was mir allerdings komisch vorkommt, ist de Abdeckung überm Zündschloß..? :Fragend:
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

Re: Sprinter V8

#5 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

Das Gaspedal ist auch anders ! Gestartet wird, vermute ich mit dem Knopf auf dem Schalthebel (wie bei der S-Klasse) Es ist wohl schon einiges (wenn vielleicht nicht alles) wahr an der Geschichte ! :pillepalle:
Noch ein Bild :

Bild
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2626
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: --

Galerie

Re: Sprinter V8

#6 

Beitrag von rossi »

Ist der V8 jetzt angekommen *grins.
Näheres bei Motor-talk.
Braucht wohl 2 Zündschlüssel zum Anlassen :Help: .
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Benutzeravatar
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2626
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: --

Galerie

Re: Sprinter V8

#7 

Beitrag von rossi »

@Rennsprinter,
habe Fragen deinerseits schon angekündigt :Musik: :Trink: :P :cool:
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Gelöschter User

Re: Sprinter V8

#8 

Beitrag von Gelöschter User »

alles fake. die bremsen müssten viel massiver sein und der tacho geht ja auch nur bis 180.......
Gelöschter User

Re: Sprinter V8

#9 

Beitrag von Gelöschter User »

alles fake. die bremsen müssten viel massiver sein und der tacho geht ja auch nur bis 180.......
?Der Handbremshebel sieht ganz nach Drucklufthandbremsventil aus! Oder????????
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

Re: Sprinter V8

#10 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

alles fake. die bremsen müssten viel massiver sein und der tacho geht ja auch nur bis 180.......
?Der Handbremshebel sieht ganz nach Drucklufthandbremsventil aus! Oder????????
Ja, hast recht, das hat nur der 616 CDI und den gibt es auch als Doppelkabinner.
Die Geschichte ist schon etwas misteriös. Warum ist das Lenkrad so dreckig ???
:pillepalle: :confused:
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
dm
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 549
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sprinter V8

#11 

Beitrag von dm »

Außer euren Argumenten:

Daimler Versuchsfahrzeuge im Wert von 1 Mio. stehen nicht Nachts irgendwo am Straßenrand geparkt rum.

Daimler Versuchsfahrzeuge haben keine eingesifften Lenkräder die man nur mit Gummihandschuhen anpacken kann.

Gut gemacht ist er (innen) trotzdem.
ES KÖNNT SO EINFACH SEIN ! Isses aber nicht!
Gelöschter User

Re: Sprinter V8

#12 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo,

ich hab den V8 auch bei MT entdeckt. (Mein Nick dort ist Daimler201). Ich würds ja gerne glauben, aber da kommt mir doch einiges komisch vor.

-Ein Mercedes-Versuchsfahrzeug mit Chrom-Sidepipes?
-Ein Mercedes-Versuchsfahrzeug mit liebevoll bestickter
Kopfstütze?
-Wenn eine Endgschwindigkeit von über 200 km/h angepeilt
wurde, würde doch sicher kein 4rer oder 6er als Basis
herhalten?
-Auch Mercedes kann einem keine "Vollmacht" erteilen, mit
man mit einem als LKW laufenden Sprinter über 3,5 Tonnen
voll fahren darf?

Bin mal gespannt, ob da noch was kommt. Insbesondere Biler vom Motorraum.

MFG Sven
:confused:
Benutzeravatar
JOHNNY
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 455
Registriert: 01 Feb 2004 00:00
Wohnort: Ober-Flörsheim Germany
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Sprinter V8

#13 

Beitrag von JOHNNY »

Hi,
Toll innen Ausstattung :daumen_hoch:
V8 Neeeee :Wut:
gruss Johnny
316cdi bj 11/04 mit ein paar veränderungen.
Sprintertreffen teilnehmer
2004
2005
2006
2010
Gelöschter User

Re: Sprinter V8

#14 

Beitrag von Gelöschter User »

Also hier stand schon einiges an Mist. Aber der V8 CDI ist jedenfalls echt und leistet 240PS. Vmax war so um die 200km/h. Das Fahrzeug ist ein Versuchsfahrzeug und schon ein paar Jahre alt und sieht deshalb mittlerweile so fertig aus. Bilder vom Motor habe ich leider auch keine. Esist das einzige Fahrzeug mit V8 CDI. So exotische Versuchsfahrzeuge gibt es bei DC jedoch immer wieder mal.
Gast
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 463
Registriert: 01 Dez 2004 00:00

Re: Sprinter V8

#15 

Beitrag von Gast »

Ja glauben kann ich das teilweise auch schon, aber zumindest das was der kleine Bengel da im MT geschrieben hat, ist ja nur zur Profilierung seinerselbst gedacht(350PS, 250km/h) :pillepalle:

Wenn du sagst, der ist schon ein paar Jahre alt, dann muß er aber trotzdem in letzter Zeit auf das Facelift umgebaut worden sein. Hat nämlich Klarglas und den Lochgrill.
Antworten