Außentemperaturanzeige
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 85
- Registriert: 01 Nov 2002 00:00
- Wohnort: 53894 Mechernich
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Außentemperaturanzeige
buma50
Nee, auto fahrt täglich 800 bis 1200 km nur langstrecke mit 120 Km/h.
Was für Modell hast du den mit klarglas scheinwerfer oder das alte Modell.
oder fahrs du viel kurzstrecke.
kurzstrecke ist tötlich für den Assyst dann versteht er keinen Spass mehr.
Nee, auto fahrt täglich 800 bis 1200 km nur langstrecke mit 120 Km/h.
Was für Modell hast du den mit klarglas scheinwerfer oder das alte Modell.
oder fahrs du viel kurzstrecke.
kurzstrecke ist tötlich für den Assyst dann versteht er keinen Spass mehr.
Gruss Hans Jürgen
Nicht Sauer werden es kann sein das es bis zu einer Woche dauert bis ich auf ein Thema Antworte.
Muß auch mal Geldverdienen mit meinen Sprinter :D
Nicht Sauer werden es kann sein das es bis zu einer Woche dauert bis ich auf ein Thema Antworte.
Muß auch mal Geldverdienen mit meinen Sprinter :D
Re: Außentemperaturanzeige
habe 216Cdi kombi Bj.1.2001 fahre 90%langstrecke ca. 60000Km im Jahr. :auto:
-
- Wird so langsam nervig
- Beiträge: 510
- Registriert: 01 Jun 2004 00:00
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 85
- Registriert: 01 Nov 2002 00:00
- Wohnort: 53894 Mechernich
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Außentemperaturanzeige
Hallo buma50
Das Modell Jahr 2001 hatte kurze Wartungsinterwalle der Assyst Starte bei 22.500 Km.
Die Modell nach den letzen Facelifting starte der Assyst bei 30.000Km dafür ist der ölservice auch ca.70 Euro teuer bei gleichen Öl.
Dein Wert 32.000 Km ist doch nicht schlecht meine Sprinter baujahr 2001 schaffen 34.000 bis 38.000 Km liegt wahrscheinlich an der reinen Langstrecke oder am Fahrer.
Solltst du Personal auf deinen Sprinter fahren haben lass den Sprinter begrenzen auf 120 Km/h spart Wartungs und Diesel kosten ungemein.
Kleiner Tip: Sollte der Sprinter nach Öl verlangen immer einen Liter nach füllen.
Den geringe Mengen öl werden vom Assyst nicht erkannt.
Also ein Liter Öl rein und schon kann man bis zu 3.000 Km mehr fahren. :auto:
Hallo Rennzwiebel
Alle 22.500 Km die Modell bis zum Facelifting
Alle 30.000 Km die Modelle ab den letzten Facelifting
ohne Assyst.
Das Modell Jahr 2001 hatte kurze Wartungsinterwalle der Assyst Starte bei 22.500 Km.
Die Modell nach den letzen Facelifting starte der Assyst bei 30.000Km dafür ist der ölservice auch ca.70 Euro teuer bei gleichen Öl.
Dein Wert 32.000 Km ist doch nicht schlecht meine Sprinter baujahr 2001 schaffen 34.000 bis 38.000 Km liegt wahrscheinlich an der reinen Langstrecke oder am Fahrer.
Solltst du Personal auf deinen Sprinter fahren haben lass den Sprinter begrenzen auf 120 Km/h spart Wartungs und Diesel kosten ungemein.
Kleiner Tip: Sollte der Sprinter nach Öl verlangen immer einen Liter nach füllen.
Den geringe Mengen öl werden vom Assyst nicht erkannt.
Also ein Liter Öl rein und schon kann man bis zu 3.000 Km mehr fahren. :auto:
Hallo Rennzwiebel
Alle 22.500 Km die Modell bis zum Facelifting
Alle 30.000 Km die Modelle ab den letzten Facelifting
ohne Assyst.
Gruss Hans Jürgen
Nicht Sauer werden es kann sein das es bis zu einer Woche dauert bis ich auf ein Thema Antworte.
Muß auch mal Geldverdienen mit meinen Sprinter :D
Nicht Sauer werden es kann sein das es bis zu einer Woche dauert bis ich auf ein Thema Antworte.
Muß auch mal Geldverdienen mit meinen Sprinter :D
Re: Außentemperaturanzeige
JETZT MAL NACHGESCHAUT
Habe mal in der Bedienungsanleitung nachgeschaut (CDI aus 2001), dort steht denn geschrieben:
In Verbindung mit Tachograph wechselt die Anzeige nach 20 sec. zurück von Temperatur auf Uhr.
Ohne Tachograph bleibt sie permanent auf Uhr oder Temperatur, je nach Wunsch.
Demnach scheint die Aussage meines Verkäufers fast richtig (siehe auch Beitrag von Buma50).
Die, die nur Temp.anzeige oder Temp.anzeige+Tachograph+Assyst haben, habens gut erwischt.
Temp.anzeige+Tachograph = Pech gehabt, müssen halt öfter durchs Lenkrad greifen zum Temperatur ablesen.
Habe mal in der Bedienungsanleitung nachgeschaut (CDI aus 2001), dort steht denn geschrieben:
In Verbindung mit Tachograph wechselt die Anzeige nach 20 sec. zurück von Temperatur auf Uhr.
Ohne Tachograph bleibt sie permanent auf Uhr oder Temperatur, je nach Wunsch.
Demnach scheint die Aussage meines Verkäufers fast richtig (siehe auch Beitrag von Buma50).
Die, die nur Temp.anzeige oder Temp.anzeige+Tachograph+Assyst haben, habens gut erwischt.
Temp.anzeige+Tachograph = Pech gehabt, müssen halt öfter durchs Lenkrad greifen zum Temperatur ablesen.
Re: Außentemperaturanzeige
... das ist: Stand der Technik des Herstellers in dieser Fahrzeugklasse. Für mich ist das allerdings absoluter Murks, auch wenn manche Menschen dafür wohlklingendere Worte gefunden haben.
- montecuma
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 487
- Registriert: 01 Feb 2004 00:00
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Außentemperaturanzeige
Hallo
Habe für mein WoMo ein Funkthermometer (19,-€) bei Conrad gekauft. Da kann man Innen- und Außentemperatur ablesen. Wenn man sich die Anzeige dezent irgendwo hinklebt, hat man auch die Info über die Innentemperatur.
Ist aber trotzdem traurig, dass die Bedienung mit Tachograph so eingeschränkt ist.
Habe für mein WoMo ein Funkthermometer (19,-€) bei Conrad gekauft. Da kann man Innen- und Außentemperatur ablesen. Wenn man sich die Anzeige dezent irgendwo hinklebt, hat man auch die Info über die Innentemperatur.
Ist aber trotzdem traurig, dass die Bedienung mit Tachograph so eingeschränkt ist.
Gruß Thomas und Mone
316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/01
316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/14
316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/01
316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/14
Re: Außentemperaturanzeige
Habe das gleiche problem bei meinen sprinter.
tachograph und tempertur anzeige.
kann man nicht einfach den tachgraph rausschmeissen wenn man den nicht braucht ?
gesetzlich brauche ich trotz lkw zulassung keinen tachograph.
tachograph und tempertur anzeige.
kann man nicht einfach den tachgraph rausschmeissen wenn man den nicht braucht ?
gesetzlich brauche ich trotz lkw zulassung keinen tachograph.
Re: Außentemperaturanzeige
Hallo,
was hast Du denn für einen Sprinter?
Hast Du den originalen Tachographen oder einen nachträglich eingebauten?
Geh´ auf die "Suche" (Button unter Umfrage), oder :guckst-du: Fahrtenschreiber u.ä.
Gruß
Uli
was hast Du denn für einen Sprinter?
Hast Du den originalen Tachographen oder einen nachträglich eingebauten?
Geh´ auf die "Suche" (Button unter Umfrage), oder :guckst-du: Fahrtenschreiber u.ä.
Gruß
Uli
linke Schiebetür und voll bestuhlt
Re: Außentemperaturanzeige
Hallo Meikel
Hast du schon mal versucht beim umschalten 2mal draufdrücken,kann sein das dann die Temparaturanzeige auf Grad stehen bleibt.Ist bei unserer V-Klasse auch so
mfg robby01
Hast du schon mal versucht beim umschalten 2mal draufdrücken,kann sein das dann die Temparaturanzeige auf Grad stehen bleibt.Ist bei unserer V-Klasse auch so
mfg robby01
Re: Außentemperaturanzeige
Ein wirklicher Mist.
Habe auch Tachograph (ab Werk) und muss dauernd Knöpfchen drücken.
Da müsste man doch eine kleine elektronische Schaltung bauen können?
Die Nachrüstung eines Thermometers aus dem Zubehör sehe ich jedenfalls nicht als geeignete Lösung an
Habe auch Tachograph (ab Werk) und muss dauernd Knöpfchen drücken.
Da müsste man doch eine kleine elektronische Schaltung bauen können?
Die Nachrüstung eines Thermometers aus dem Zubehör sehe ich jedenfalls nicht als geeignete Lösung an
Der einzig wahre Speedy ;)
-
- Wird so langsam nervig
- Beiträge: 510
- Registriert: 01 Jun 2004 00:00
Re: Außentemperaturanzeige
Bei Climatronic VW, kann man jede Menge Mist über das Display abrufen, sogar die Geschwindigkeit, müßte doch einen Trick geben. Schreichholz dazwischen stecken?!? Dann doch lieber was aus dem Zubehör.
Ich bin froh bei Passat die Außentemperatur zu wissen, bei BMW hat es früher sogar gegongt
Ich bin froh bei Passat die Außentemperatur zu wissen, bei BMW hat es früher sogar gegongt
Frank
Re: Außentemperaturanzeige
Hallo,
was hast Du denn für einen Sprinter?
Hast Du den originalen Tachographen oder einen nachträglich eingebauten?
Geh´ auf die "Suche" (Button unter Umfrage), oder :guckst-du: Fahrtenschreiber u.ä.
Gruß
Uli
Habe einen 316 sprinter 01 ! ja habe einen origaal mannesmann vdo tachograph drin der ist ab werk eingebaut gewesen.
Re: Außentemperaturanzeige
Hi PP,Habe einen 316 sprinter 01 ! ja habe einen origaal mannesmann vdo tachograph drin der ist ab werk eingebaut gewesen.
fährst Du nur privat, keinen Anhänger, oder fällst Du unter die Ausnahmen http://www.bag.bund.de/fp/FPersV.pdf?
Fahrtenschreiber wieder ausbauen wird etwas mühselig sein, Du mußt ja dann einen normalen Tacho wieder einbauen, leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, habe noch keinen Sprinter.
Gruß
Uli
linke Schiebetür und voll bestuhlt
-
- Ganz neu hier
- Beiträge: 5
- Registriert: 01 Feb 2005 00:00
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Außentemperaturanzeige
Ich würde unter den ausnahmen fallen.Hi PP,Habe einen 316 sprinter 01 ! ja habe einen origaal mannesmann vdo tachograph drin der ist ab werk eingebaut gewesen.
fährst Du nur privat, keinen Anhänger, oder fällst Du unter die Ausnahmen http://www.bag.bund.de/fp/FPersV.pdf?
Fahrtenschreiber wieder ausbauen wird etwas mühselig sein, Du mußt ja dann einen normalen Tacho wieder einbauen, leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, habe noch keinen Sprinter.
Gruß
Uli
brache keinen Tacho trotz lkw zulassung !
am meisten nervt es mich das die uhr immer wieder umspringt und ich die temperatur anzeige nicht ablesen kann ohne durchs lenkrad greifen zu müssen :Wut:
316 sprinter 10/2001 kurz Flach