245/75 R16

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
donpedro
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 01 Feb 2003 00:00

Galerie

245/75 R16

#1 

Beitrag von donpedro »

 Themenstarter

Hallo Sprinter 4x4 Fahrer,

ich bin gerade dabei bei meinem Fahrzeug o.g. Reifen auf 6,5 x 16 Felgen eintragen zu lassen. Der TÜV Beamte ist nicht abgeneigt hätte aber gerne eine Briefkopie eines Fahrzeugs (idealerweise 312D),bei dem die Räder bereits eingetragen sind.

Wer kann mir helfen?

Helfen würde auch die information, welcher TÜV eine solche Eintragung bereits einmal gemacht hat.

Vielen Dank im Vorraus.

Grüsse

Donpedro
DonPedro
Gelöschter User

Re: 245/75 R16

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo donpedro, hast du an den Radläufen was machen müssen? Passt diese Dimmension noch ohne Blecharbeiten?

Iglhaut hat diese Dimmension in seinem Programm. Es müsste also eine Briefkopie auftreibbar sein.

Ich bin immer noch mit DB in Verhandlungen wegen 225/75R16. Bisher habe ich noch keine Freigabe von DB bekommen.
donpedro
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 01 Feb 2003 00:00

Galerie

Re: 245/75 R16

#3 

Beitrag von donpedro »

 Themenstarter

Hallo Alpensprinter,

die Räder sind noch nicht montiert, müßten aber nach der ersten Anprobe ohne Karosseriemodifikationen passen.

Halte mich doch auch bitte auf dem Laufenden wegen der 225/75 R16.

Gruss

Peter
DonPedro
Benutzeravatar
joethesprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1482
Registriert: 16 Jul 2011 12:22
Wohnort: Südbrandenburg

Re: 245/75 R16

#4 

Beitrag von joethesprinter »

Hat hier jemand Unterlagen für eine erfolgreiche Eintragung am T1N?
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
Tester
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 956
Registriert: 06 Jul 2016 14:39

Re: 245/75 R16

#5 

Beitrag von Tester »

Also die 225/75 R16 habe ich drauf und auch eingetragen bekommen das ganze sitzt auf einer Iveco Felge sie in meinen Beitrag dazu... auf der zweiten Seite mit Bildern und Ergebnis
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 5&start=15
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tester für den Beitrag:
joethesprinter (25 Mai 2018 23:53)
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
Antworten