Suche Gurtstraffer für 2-er Rückbank

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
headnutmaster
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 05 Mär 2019 13:40

Suche Gurtstraffer für 2-er Rückbank

#1 

Beitrag von headnutmaster »

 Themenstarter

Hallo Sprinter-Community!

Ich bin auf der Suche nach einem linken Gurtstraffer für eine 2-er Rückbank. Hat da jemand einen Tipp wo man die noch zu einem vernünftigen Preis bekommt? Oder kann mir jemand die Teilenummer sagen, mein MB-Händlich rückt damit nicht raus :-(.

Von VW habe ich folgende Teilenummer bekommen: 2d1857815 leider finde ich aber keinen Händler der die führt, außer irgendwelche aus Polen oder Litauen (und die schicken nicht nach Österreich).

Oder weiß vielleicht jemand ob da ein anderes Teil auch passen könnte? Ich wäre für jedwede Hilfe dankbar!

Beste Grüße, Lucas!
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6941
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Suche Gurtstraffer für 2-er Rückbank

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

headnutmaster hat geschrieben: 02 Jul 2021 17:55Ich bin auf der Suche nach einem linken Gurtstraffer für eine 2-er Rückbank. Hat da jemand einen Tipp wo man die noch zu einem vernünftigen Preis bekommt? Oder kann mir jemand die Teilenummer sagen, mein MB-Händlich rückt damit nicht raus :-(.
Da hat er auch Recht mit. Einen Gurtstraffer gibt es beim T1N in der 2. Reihe nicht, auch nicht beim 906. Da musst du ein anderes Teil meinen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
headnutmaster
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 05 Mär 2019 13:40

Re: Suche Gurtstraffer für 2-er Rückbank

#3 

Beitrag von headnutmaster »

 Themenstarter

Es geht um den 3-punkt gurt mit der Rolle die den Gurt aufrollt.

https://volkswagen.7zap.com/ImgsWaterma ... 857750.png

Siehe hier als Nr 5 beschrieben.
BOSS
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 185
Registriert: 01 Mär 2013 22:27
Wohnort: Belgrad

Re: Suche Gurtstraffer für 2-er Rückbank

#4 

Beitrag von BOSS »

headnutmaster hat geschrieben: 03 Jul 2021 12:07 ....https://volkswagen.7zap.com/ImgsWaterma ... 857750.png

Siehe hier als Nr 5 beschrieben.
Da sehe ich aber auch keinen Gurtstraffer!?

Gruß Gordan
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6941
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Suche Gurtstraffer für 2-er Rückbank

#5 

Beitrag von Vanagaudi »

headnutmaster hat geschrieben: 03 Jul 2021 12:07 Es geht um den 3-punkt gurt mit der Rolle die den Gurt aufrollt.

https://volkswagen.7zap.com/ImgsWaterma ... 857750.png

Siehe hier als Nr 5 beschrieben.
Das ist ein 3-Punkt-Gurt mit Aufrollautomatik.
A 002 860 7185
Scheint es nur noch als Gebrauchtteil zu geben. Möglich, dass es heute eine andere Teilenummer dieses Teil ersetzt hat. Du kannst aber auch jeden anderen, passenden Gurt in ähnlicher Ausführung aus dem Zubehörhandel einbauen. Das Teil ist recht universell, achte insbesondere darauf, dass das Gurtschloss passt.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
headnutmaster
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 05 Mär 2019 13:40

Re: Suche Gurtstraffer für 2-er Rückbank

#6 

Beitrag von headnutmaster »

 Themenstarter

Vanagaudi hat geschrieben: 04 Jul 2021 12:15
headnutmaster hat geschrieben: 03 Jul 2021 12:07 Es geht um den 3-punkt gurt mit der Rolle die den Gurt aufrollt.

https://volkswagen.7zap.com/ImgsWaterma ... 857750.png

Siehe hier als Nr 5 beschrieben.
Das ist ein 3-Punkt-Gurt mit Aufrollautomatik.
A 002 860 7185
Scheint es nur noch als Gebrauchtteil zu geben. Möglich, dass es heute eine andere Teilenummer dieses Teil ersetzt hat. Du kannst aber auch jeden anderen, passenden Gurt in ähnlicher Ausführung aus dem Zubehörhandel einbauen. Das Teil ist recht universell, achte insbesondere darauf, dass das Gurtschloss passt.
DANKE für die Info!

Hat da jemand Erfahrungen welcher Gurt da passen könnte?

Grüße Lucas
Antworten