Gruppe auf Facebook W903

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Martin_W903_316
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 44
Registriert: 23 Aug 2020 10:09

Gruppe auf Facebook W903

#1 

Beitrag von Martin_W903_316 »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

Falles es jemanden Interessiert gibts auf Facebook eine W903 Gruppe die relativ Neu ist. Die Themen beinhalten das selbe wie hier im Forum

Edit Dennis: Bild entfernt. Ein Screenshot einer anderen Internetseite verletzt auch das Urheberrecht...
Mercedes SprinterW903 316CDI Maxi 2004

Mercedes SprinterW903 316CDI Maxi 2006
Benutzeravatar
joethesprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1482
Registriert: 16 Jul 2011 12:22
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Gruppe auf Facebook W903

#2 

Beitrag von joethesprinter »

Facebook ist tot. Zu Recht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor joethesprinter für den Beitrag (Insgesamt 3):
asap (10 Jan 2021 22:49), macmicha (18 Jan 2021 11:20), WilleWutz (23 Okt 2021 14:20)
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
Zimmermanni
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Feb 2017 20:07
Wohnort: Kipfenberg

Fahrerkarte

Re: Gruppe auf Facebook W903

#3 

Beitrag von Zimmermanni »

Mich kotzt Facebook an.
Ist wie ein Statussymbol. Wers nicht hat ist Mensch der zweiten Klase mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zimmermanni für den Beitrag:
asap (10 Jan 2021 22:49)
der Zimmermanni
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1415
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Gruppe auf Facebook W903

#4 

Beitrag von Schnafdolin »

Vermutlich gibts ca 4 Mio Sprintergruppen auf fb, weitere 2 Mio für AllradMöchtegernFahrer, 20.000 GeheimtippCamperGruppen....

Joe schreibst schon: fb ist tot. Es stiehlt Zeit, es sind zu viele Spinner und Vampire unterwegs, die nur nehmen, aber nichts geben.

Gruß aus der Lausitz
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schnafdolin für den Beitrag:
WilleWutz (23 Okt 2021 14:21)
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
Benutzeravatar
joethesprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1482
Registriert: 16 Jul 2011 12:22
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Gruppe auf Facebook W903

#5 

Beitrag von joethesprinter »

Prinzipiell fand ich es schon gut Gruppen zu sehr verschieden Themen an einem Ort (App) zu vereinen.
Ich hatte mehrere ganz verschiedene Gruppen die an sich gut liefen. In der T1N 4x4 waren einige hundert Leute aus so ziemlich allen Kontinenten vertreten. Von Facebook kamen da gelegentlich Nachrichten wie toll sie den Einsatz für das Community-Building finden etc blablabla. Ich könnte ja noch Seminare mitmachen...
Die Verwaltung kostet schon einiges an Zeit.
Es wurde aber auch immer mehr Zensur und Überwachung.
Irgendwann wollten sie, dass ich ihnen meinen Nachnahmen per Ausweiskopie nachweise. Nix da. Resultat ist nun, dass ich jetzt nicht mehr auf geschätzte 15 Jahre FB zugreifen kann.
Es wird bald bessere Alternativen zu Facebook geben... 👿
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1415
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Gruppe auf Facebook W903

#6 

Beitrag von Schnafdolin »

Alternativen zu Facebook, schreibst du....

will ich gar keine haben. Du hast Recht, es geht immens viel Zeit dabei drauf, wenn man auf dem Laufenden bleiben will. Man bekommt auch ständig das Gefühl suggeriert "Du hast etwas verpasst". Noch dazu, wenn man eine eigene Gruppe hat. In der Sprinter- 4x4- Facebookgruppe bin ich auch (gewesen), aber wenn ich mir dann diese täglichen Nichtigkeiten durchlese.... nein.

Vor vielen Jahren habe ich ca. zwei Jahre lang das VW LT- Forum administriert. Ich MUSSTE, ob ich wollte oder nicht, täglich da rein gucken, schon aus Gründen der Sicherheit und des Datenschutzes. Damals hatten wir ewig mit einem oder mehreren Trollen zu tun. Irgendwann kam ich mir wie ferngelenkt vor und aus dem Enthusiasmus wurde Frust. Erst hab ich das Forum abgegeben und seit dem lebe ich ruhiger. Dass ich dann auch den letzten LT 4x4 abgegeben habe, lag an der beschixxxxenen Ersatzteilversorgung.
Seitdem bin ich zugegebenermaßen wie die meisten hier eher der freundliche Schmarotzer und nutze das Forum in der Hauptsache zur "täglichen Erbauung". Es ist gut, dass mir hier geholfen wird und ich gebe auch gern Tipps, aber mehr möchte ich gar nicht mehr haben.

Freundliche Grüße aus der Lausitz
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schnafdolin für den Beitrag:
WilleWutz (23 Okt 2021 14:21)
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
Benutzeravatar
joethesprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1482
Registriert: 16 Jul 2011 12:22
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Gruppe auf Facebook W903

#7 

Beitrag von joethesprinter »

Schlimmer sind noch die Diskussionen wenn du Werbung oder Nichtigkeiten löschst... :roll:
Ist zweischneidig. Ein paar unterhaltsame Bilder vom Auto auf Reisen oder in echtem Gelände fand ich schon schön, neben Diskussionen aus denen man etwas lernen kann. Aber viel war tatsächlich nur nichtig oder -- aus meiner Sicht -- Spam.
Viele suchen halt eine Community, was ich nicht unbedingt selbst brauche, aber auch nachvollziehen kann.
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
Antworten