Probleme mit Türgriffen, Schiebetür und Schlössern Sprinter 1

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
mr_bus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 60
Registriert: 06 Jun 2013 01:26

Probleme mit Türgriffen, Schiebetür und Schlössern Sprinter 1

#1 

Beitrag von mr_bus »

 Themenstarter

Hallo,
Ich habe mehrere CDI Sprinter Kastenwagen BJ 2000-2005 und habe hier mit den Türgriffen so meine Probleme:

1. Bei einem Bus, lässt sich an der Fahrertüre der Schlüssel manchmal nicht drehen, man merkt zwar, dass der Schließzylinder die Drehung freigibt, der Schlüssel lässt sich leicht bewegen, aber man spürt sofort einen Widerstand und der Schlüssel federt immer sofort wieder zurück. Irgendwas klemmt, wo kann ich hier ansetzen? Ich mach das Auto dann immer über eine andere Türe zu, über die ZV Schließt die Problem Türe dann immer einwandfrei.

2. Bei einer Schiebetür habe ich neulich den Griff getauscht weil der alte beschädigt war. Nach viel Fummelei hab ich ihn wieder rein bekommen, aber der Schließzylinder greift hier ins Leere. Kann man hier von Innen in der Tür was richten, oder muss der Schließzylinder in einer bestimmten Lage stehen beim Griff Einbau?

3. Bei einer anderen Schiebetür habe ich das Problem, dass man manchmal nur mit sehr sehr viel Kraftaufwand die Türe von außen aufbekommt, von Innen geht es ohne Probleme.
Wo gibt es denn hier Einstellmöglichkeiten?

Vielen Dank schon mal für die Hilfestellungen!
Antworten