Sprintshift

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Minchen
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 14 Nov 2020 21:44

Sprintshift

#1 

Beitrag von Minchen »

 Themenstarter

Moin,
Ich hab einen Mercedes Sprinter 308CDI aus 2003 mit knapp 180k gelaufen.

Die Automatik meiner Sprintshift geht bei ca 60kmh raus und ich muss schalten. Manchmal auch schon früher, wenn ich ein wenig zu viel Gas gebe.
Sie schaltet noch super und Manuel kann ich alles ohne Probleme machen. Aber da dies ja nicht die Bestimmung einer Sprintshift ist, frage ich mich ob das jemand kennt und vor allem wie ich das ganze jetzt angehen kann?

Kennt sich im Raum Leipzig jemand damit aus?

Fehlerspeicher hab ich noch nicht ausgelesen..gleich vorab. Und das was ich Simon Netz recherchiert habe, führt es meistens ja leider auch nicht zum Erfolg. Aber sicher werde ich dies auch sehr bald mal machen lassen.

Freu mich auf Antworten die sich nicht nur negativ sondern auch konstruktiv sind.

Danke schon mal.
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Sprintshift

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Bei der Fehlerbeschreibung tippe ich eher auf einen Motorfehler ! Ohne Auslesen wird man da nicht weiterkommen ! :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Benutzeravatar
Wolfgangfox
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 176
Registriert: 19 Jan 2017 16:50
Wohnort: im schönen Eichsfeld

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sprintshift

#3 

Beitrag von Wolfgangfox »

Hallo
Ich tippe auf mangelndes Pentosin in der Schalthydraulik.
Drunterlegen, Stand prüfen, gegebenenfalls auffüllen und gut.
Gruß Wolfgang
Willst du, dass es perfekt wird ? Dann mach es selbst !
Benutzeravatar
pseudopolis
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 593
Registriert: 23 Nov 2011 20:05
Wohnort: ... dort, wo die Postkutsche gerade steht

Re: Sprintshift

#4 

Beitrag von pseudopolis »

ABS sensoren, undichtigkeiten der ladeluft ... bei einer ganzen menge probleme, die erstmal nichts mit der sprintshift gemein haben, hast du solche phänomene. Lies erstmal den fehler aus, damit vereinfachst du die sache ungemein.
313cdi Bj.2003 Kögel Koffer
Antworten