Fehlercode P1403

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Karl1
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 16 Mai 2018 15:46

Fehlercode P1403

#1 

Beitrag von Karl1 »

 Themenstarter

Hallo liebes Forum,

ERsts einmal meine Fahrzeugdaten:
Modell W903 313 CDI
Km: 248 864
Allrad
Offroad Camper Ausbau

Habe vor einem halben Jahr das AGR ausgebaut und dicht versiegelt, danach aus dem Steuergerät
herausprogrammiert. Seit dem haben ich das Problem das wenn er im Leerlauf steht oder im Unteren Drehzahlband gefahren wird,
dass er in den Notlauf springt und ich kein Turbolader mehr habe. Muss dann immer das Auto Neustarten und dann kann ich wieder Normal fahren.
Wenn ich den Fehler aus Lese dann bekommt ich immer den Fehlercode:P1403 Abgasrückführungssystem -Durchflussmenge fehlerhaft.
Kennt sich jemand damit aus oder hat das gleiche Problem?

mit freundlich grüssen
Karl1
Benutzeravatar
Sprinter902
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 116
Registriert: 21 Feb 2023 17:45
Wohnort: Leipzig

Re: Fehlercode P1403

#2 

Beitrag von Sprinter902 »

Sofern noch relevant: Habe heute den Unterdruckschlauch zum AGR verschlossen ohne Ausprogrammierung, um einen möglichen Ladedruckfehler des schon wieder undicht werdenden AGRs zu verhindern. Ergebnis: Selbes Verhalten, wie bei dir. Selber Fehlercode. Vermutlich wurde das AGR bei dir nicht wirklich ausprogrammiert oder mit irgendeinem Update wieder einprogrammiert.
Sprinter W902 211CDI Bus mittellang hoch im Camperumbau
ÜBRIG: Mittelkonsole;
SUCHE: Mechatroniker, PE- o. Aluschweisser, b. Leipzig, Alufelgen, Beifahrerairbag, Halteclip, Zuheizer, Rückbankverkleidung
Antworten