Vakuumpumpe beim 2,5 TDI, Reparatursatz oder lieber komplett neu?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
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VW LT 35
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Vakuumpumpe beim 2,5 TDI, Reparatursatz oder lieber komplett neu?

#1 

Beitrag von VW LT 35 »

 Themenstarter

Hallo,

beim meinem Fahrzeug fängt die Vakuumpumpe an zu klappern, der Motor hat jetzt 180.000 km gelaufen.

Es ist offensichtlich eindeutig die Vakuumpumpe welche da diese Klappergeräusche verursacht. Wenn Ich mehrfach die Bremse trete ist das Klappergeräusche für kurze Zeit weg.

Jetzt meine Frage, lohntest sich einen angebotenen Reparatursatz mit allen Dichtungen und einem neuen Stößel für die Vakuumpumpe zu kaufen um die Pumpe zu übholen oder lieber gleich eine komplett neue Pumpe und neuen Stößel kaufen und einbauen?

Gruß
Holger
VW LT TDI, Motor 2,5 TDI, Kennbuchstaben ANJ, 109 PS, Baujahr 2002
LT4x4
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Re: Vakuumpumpe beim 2,5 TDI, Reparatursatz oder lieber komplett neu?

#2 

Beitrag von LT4x4 »

Moin Holger,
Ich habe meine klappernde Vakuumpumpe (220Tkm gelaufen) durch Reinigen (ohne Zerlegen und Austausch von Teilen) „geheilt“, hält jetzt schon gut 20Tkm.
=> https://t4-wiki.de/wiki/Vakuumpumpe_(Reinigen)
Grüße
Carsten
1998 LT35 Iglhaut ANJ
VW LT 35
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Re: Vakuumpumpe beim 2,5 TDI, Reparatursatz oder lieber komplett neu?

#3 

Beitrag von VW LT 35 »

 Themenstarter

Hallo Carsten,

eine interessante Idee! Man kommt da j sehr gut ran, sollte schnell gereinigt sein. Ein Versuch sollte es wert sein.

Du hast einen 4x4 LT? Sehr interessant, hätte ich auch sehr gerne.

Besten Gruß
Holger
VW LT TDI, Motor 2,5 TDI, Kennbuchstaben ANJ, 109 PS, Baujahr 2002
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