Sprinter Kauf-Tipps (Gebrauchtwagen)

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Amadeus
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 09 Sep 2020 11:10

Sprinter Kauf-Tipps (Gebrauchtwagen)

#1 

Beitrag von Amadeus »

 Themenstarter

Hallo,

ich suche aktuell einen gebrauchten Sprinter für einen DIY Camper Umbau. Ich habe auf Kleinanzeigen ein 316 CDI (BlueTec) von 2015 mit 285.096km gefunden. Das Fahrzeug sieht auf den Bildern super aus, bis auf ein Paar Dellen an den unteren Blechen. Die Würde ich selbst austauschen. Der Sprinter hat eine neu Kupplung bekommen. Hört sich für mich als "unwissenden" erstmal gut an. Oder ist das ein Hinweis auf eventuell andere Probleme? Angeboten wird das Fahrzeug für 7500€.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand mit einer groben Einschätzung bzgl. der Kupplung und Preis/Leistung helfen könnte!

Vielen Dank schon mal!

Merlin
U-903
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 50
Registriert: 02 Mai 2020 18:05

Re: Sprinter Kauf-Tipps (Gebrauchtwagen)

#2 

Beitrag von U-903 »

Hallo,

willkommen hier im Forum, du bist hier leider in der falschen Abteilung gelandet, hier sind nur Sprinter T1N bis Baujahr 2006.

Am besten du suchst dir anhand des Bj. die richtige Abteilung (NCV3) und liest dir vorher mal die Probleme durch welche manche Besitzer mit ihren Gefährten so haben, bzw. nutzt die Suchfunktion, wirst du sicher reichlich zum lesen finden.

Grüße
Werner
Antworten