ABS Steuergerät Block gleiche Anschlüße andere Teilenummer ?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
b.guido
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 01 Sep 2020 10:56

ABS Steuergerät Block gleiche Anschlüße andere Teilenummer ?

#1 

Beitrag von b.guido »

 Themenstarter

Hallo liebe Spriner Gemeinde,

mein Sprinter hat zur Zeit Probleme mit dem ABS EBV.
Sprinter ist Baujahr 2002 213 CDI

verbaut ist ein Steuergerät mit der Nummer 000 446 56 89

Jetzt kann ich ein Steuergerät bekommen mit der Nummer A000 446 92 89 von einem 313 CDI
Anschlüße Leitungen sind gleich angeordnet.

Meine Frage kann ich das ohne Probleme so einbauen oder muß es resetet werden oder gibt es das keine Probleme oder wenn welche ?

Habe leider bei der Suche nicht wirklich dazu eine Antwort bekommen.

Wäre dankbar für eure Hilfe.
Benutzeravatar
Jan1
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 300
Registriert: 15 Apr 2014 22:48
Wohnort: Wien

Re: ABS Steuergerät Block gleiche Anschlüße andere Teilenummer ?

#2 

Beitrag von Jan1 »

Also ich würde kein anderes einbauen, das nicht in der Vergleichsliste ist.

Mercedes Sprinter Hydroaggregat Steuergerät
Mercedes Nr.: 000-446-56-89 Allrad 4x4
0004465689
0004463289

Bosch Nr.:
0 265 224 085
0 265 900 043

Bosch Vergleichsnummern:
0265224041
0265900043
0265224068
0265224078
1265900020
1265900034
1265900039

Mercedes Vergleichsnummern:
A-000-446-31-89
A-000-446-33-89
A-000-446-45-89
A-000-446-51-89
A-000-446-57-89
A-001-540-90-45
A-001-540-98-45
A-002-540-11-45
Zuletzt geändert von Jan1 am 06 Sep 2020 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Angenehmen Tag, J @ N ‹(•¿•)›
316CDI 4x4 - 313CDI / T1N 903
rausch00
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 177
Registriert: 08 Jan 2016 12:01

Re: ABS Steuergerät Block gleiche Anschlüße andere Teilenummer ?

#3 

Beitrag von rausch00 »

Moin,

Nein passt nicht, andere Teilnummer heißt das KI und ABS Block nicht miteinander kommunizieren wollen, war zumindest bei mir so, hatte auch einen anderen gekauft und eingebaut. Fehler war zwar weg aber dafür ein andere: CAN-BUS kommunikations Fehler oder sowas. Also alten ABS-Block zur Instandsetzung geschickt und danach wieder eingebaut. Fehler weg!
Außerdem gibts es noch mehr zu beachten wie die Anschlüsse: Bremsleitungsdicke vom Hauptbremszylinder zu ABS-Block. je nach Ausführung können die einen größeren Durchmesser haben!
Fahrzeug mit ESP? dann hat der ABS Block noch einen Zusätzlichen Anschluss den Fahrzeuge ohne ESP nicht haben!
Mercedes Benz Sprinter
211 CDI
80kw, 109PS
Bj. 2001
Bodengruppe: Kasten L2H1
>500.000km 1. Motor 1. Karrosse
Rostet so gut wie er fährt. :lol:
Antworten