Sprinter Bj 2002 Farbe/ Farbnummer blau

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Znegva
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 15 Jan 2013 16:17

Sprinter Bj 2002 Farbe/ Farbnummer blau

#1 

Beitrag von Znegva »

 Themenstarter

Hallo,

irgendwie habe ich es mit der Suche nicht gefunden, deshalb hier die frage, wo man bei o.g. Sprinter die Farbnummer finden kann.
Lt. google haben Mercedes die Nummer irgendwo im Motorraum. Habe dort nichts gefunden. Alternativ könnte es an dem kasten unter dem Fahrersitz oder in der Türe stehen. Aber ich finde nichts.

Im Grunde ist das sicher eine Standardfarbe, es ist dieses mittlere blau, das damals angeboten wurde. Also wenn so ein Sprinter blau war, dann war es dieses blau.

Mein Ziel ist es eine Sprühdose zu besorgen, um die entrosteten Stellen, die ich bisher nur grundiert habe, wieder halbwegs passend hinzubekommen. Sieht so halt sehr doof aus.

Danke schön und Gruß aus Düsseldorf, Znegva
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6936
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sprinter Bj 2002 Farbe/ Farbnummer blau

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Der Code-Zettel könnte auch schon verschwunden sein. Die Nummer der Original-Lackfarbe bekommst du auch über die Fahrgestellnummer und der dazugehörigen Datenkarte heraus.

Datenkarten bekommst du hier oder hier.

Edit: Links hinzugefügt
Zuletzt geändert von Vanagaudi am 24 Jun 2020 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Znegva
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 15 Jan 2013 16:17

Re: Sprinter Bj 2002 Farbe/ Farbnummer blau

#3 

Beitrag von Znegva »

 Themenstarter

Hallo, danke für die Antwort, ich versuche dann mal mein Glück
Antworten