Bezahlbares Diagnosegerät für Sprinter 903

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
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speeedi
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Re: Bezahlbares Diagnosegerät für Sprinter 903

#31 

Beitrag von speeedi »

Hey,
Leider ist es heut zu Tage häufig so das wir nicht mehr in der Lage sind Kritik richtig zu deuten.
Machnmal helfen die Dinger auch :wink:
Unbenannt.jpg
Zu dem Delphi DS-150E Clone kann ich schreiben das es auch nicht das gelbe vom Ei ist . SD(Xentry) bleibt das Optimale.
Mfg Dieter
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v-dulli
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Re: Bezahlbares Diagnosegerät für Sprinter 903

#32 

Beitrag von v-dulli »

speeedi hat geschrieben: 02 Jul 2020 10:37 Hey,
Leider ist es heut zu Tage häufig so das wir nicht mehr in der Lage sind Kritik richtig zu deuten.
Machnmal helfen die Dinger auch :wink:
Unbenannt.jpg

Zu dem Delphi DS-150E Clone kann ich schreiben das es auch nicht das gelbe vom Ei ist . SD(Xentry) bleibt das Optimale.
Mfg Dieter
Die deutsche Sprache ist so komplex dass man sich damit sehr genau artikulieren kann und das sollte man nutzen, gerade im technischen Bereich.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
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wuestenhans
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Re: Bezahlbares Diagnosegerät für Sprinter 903

#33 

Beitrag von wuestenhans »

Ich will kein neues Thema aufmachen, hoffe ich bin hier richtig.
Hallo
Konte bis jetzt mit meinem Multiplexer C3 immer alle Fehler bei meinem Vito und meinem Sprinter 313 cdi Bj. 2005 löschen, bin auch ins Motor Steuergerät zum anlernen der Injektoren gekommen, den Tempomat, wo das Häkchen kommt habe ich auch schon gesehen.

Habe mir jetzt in meinem Sprinter einen Tempomat eingebaut, habe die Kabel des Tempomaten, in das Steuergerät, Stecker Nr. 2 mit einer Uhrmacherlupe nach Plan implantiert.
Multiplexer C3 an Sprinter angeschlossen, er sagt mir, Obd runde eingangsbuchse klemme 30 oder 31 defekt. Seitdem kann ich keine Fehler mehr löschen.

Habe dann zum Testen den Multiplexer C3 an meinem Vito 639 an der rechteckigen Obd Buchse angeschlossen, auch hier sagt er mir Klemme 30 oder 31 defekt.

In meiner nähe wohnt jemand der, für kleines Geld, mit einem Multiplexer C5 auslesen kann. er kann mit seinem C5 bei meinem Sprinter noch den Kurz Test machen und Fehler löschen, aber den Tempomaten kann er auch nicht freischalten, er kommt auch nicht ins Motorsteuergerät.

Sprinter und Vito getestet, einen zweiten anderen Multiplexer angeschlossen, ich bin ratlos, hat jemand eine Idee.
Hans
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Re: Bezahlbares Diagnosegerät für Sprinter 903

#34 

Beitrag von Mopedfahrer »

Hallo Hans,

hast du schon mal versucht den Tempomat wieder zu deaktivieren oder die Kabel wieder zu entfernen?
Nicht dass da was schief gelaufen ist ...
Viele Grüße Anton

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wuestenhans
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Re: Bezahlbares Diagnosegerät für Sprinter 903

#35 

Beitrag von wuestenhans »

Den Tempomat konnte ich nicht aktivieren, die Kabel habe ich konntrollliert, sitzen alle fest im Stecker. Werde die Kabel des Tempomaten wieder entfernen,und dann einen neuen versuch starten. Beim Vito geht der C3 ja auch nicht.
Hans
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Re: Bezahlbares Diagnosegerät für Sprinter 903

#36 

Beitrag von Vanagaudi »

wuestenhans hat geschrieben: 03 Mär 2021 08:54 Habe dann zum Testen den Multiplexer C3 an meinem Vito 639 an der rechteckigen Obd Buchse angeschlossen, auch hier sagt er mir Klemme 30 oder 31 defekt.
Gut möglich, dass der Vito je nach Baujahr diese Leitungen nicht mehr auf der Diagnosebuchse liegen hat. Dein Diagnosesystem wird sicherlich von 2014 oder älter stammen. Ist dein Vito jünger? Dann fehlen sicher die entsprechenden Daten im Diagnosesystem. Eigentlich müsstest du noch mit dem C4 auskommen.
wuestenhans hat geschrieben: 03 Mär 2021 08:54 Multiplexer C3 an Sprinter angeschlossen, er sagt mir, Obd runde eingangsbuchse klemme 30 oder 31 defekt. Seitdem kann ich keine Fehler mehr löschen.
Das könnte auch ein Kabeldefekt sein. Kommt leider gern mal vor. Hast du auch das Kabel mit den Bananensteckern? Steck das mal an das C3 und lege die Spannungsversorgungsleitungen Masse, Kl.15, Kl.30 an ein Netzteil oder die Batterie. Dann müsste diese Eingangprüfung positiv ausfallen.

Ohne Masseleitung funktionieren auch deine K-Leitungen am Sprinter nicht mehr. Eigentlich solltest du dich dann nicht mehr mit den Steuergeräten verbinden können.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
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wuestenhans
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Re: Bezahlbares Diagnosegerät für Sprinter 903

#37 

Beitrag von wuestenhans »

Mein Vito ist Bj. 2008, es ist ja nur eigenartig das ich beim sprinter und Vito nicht mehr reinkomme,vorher hat es funktioniert. Die Kabel des Tempomaten habe ich wieder entfernt.
Das mit den Banansteckern probier ich aus.
Danke erstmal für eure Hilfe
Hans
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