Leistungsverlust VW LT 35 2

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7169
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Leistungsverlust VW LT 35 2

#31 

Beitrag von Vanagaudi »

Uwe B. hat geschrieben: 26 Jun 2020 07:56 :lol: :lol: :lol: ...das mit dem Bild meinst du jetzt aber nicht ernst, oder ??

https://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/diesel/edc.htm
Naja, soviel anders sieht die Pumpe für das elektronische Gaspedal auch nicht aus.
.
Bild
.
Wenn du dir von oben die mechanischen Einspritzwinkel- und Einspritzmengenverstellung durch die elektrischen Komponenten ersetzt, dann hast du so ziemlich alle Komponenten wieder zusammen. Die hydraulische Funktion bleibt dieselbe.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Vantastisch
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 13 Jun 2020 20:07

Re: Leistungsverlust VW LT 35 2

#32 

Beitrag von Vantastisch »

 Themenstarter

Wagen ist bei VW

Die kommen weder in das Motorsteuergerät noch bekommen sie den Schlüssel neu angelernt

Motorsteuergerät gesperrt

Und die Wegfahrsperre zeigt zuletzt fast alles an fehlern an

Kann das Motorsteuergerät Defeckt sein?
Vantastisch
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 13 Jun 2020 20:07

Re: Leistungsverlust VW LT 35 2

#33 

Beitrag von Vantastisch »

 Themenstarter

Das gleiche Problem hatte ich auch (ANJ BJ 2005). Hinzu kam noch, dass der Lüftermotor für die Innenraumbelüftung nicht mehr funktioniert hat. Technisch war er in Ordnung, habe ich an der Batterie direkt getestet. Die Zündung hat auch ganz merkwürdige Sachen verursacht. Manchmal war die Zündung noch aktiv, obwohl der Schlüssel nicht mehr steckte, wildes Blinken der Lämpchen im Kombiinstrument.

Ich habe dann das Motorsteuergerät ausgebaut und die Wegfahrsperre entfernen lassen. Wieder eingebaut und keine Probleme mehr gehabt. Kostet um die 100€.



Wie Hast du die Wegfahrsperre denn weg bekommen die greift doch Elektonisch in alles mögliche ein?
LT Marv
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 27 Feb 2020 14:17

Re: Leistungsverlust VW LT 35 2

#34 

Beitrag von LT Marv »

Ich habe das Motorsteuergerät zu einem Dienstleister geschickt, die WGS entfernen (google hilft). Was die da genau gemacht haben kann ich dir nicht sagen. Der Motor sprang nach dem Einbau des Motorsteuergeräts mit entfernter WGS sofort an und läuft seitdem ein gute 1000km ohne Probleme.
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1549
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Leistungsverlust VW LT 35 2

#35 

Beitrag von Uwe B. »

...das MSG wartet nun nicht mehr auf die Freigabe vom Wegfahrsperrensteuergerät sondern kümmert sich nur noch um den Motor...damit ist es nicht mehr relevant welcher Fehler nun das Problem verursacht hat.
...hatte ich vor kurzem am Polo unserer Tochter: da kam das Problem aus'm Kombiinstrument. Wenn dessen Tausch, anders als erwartet, keine Besserung gebracht hätte...wäre das MSG auch zum deaktivieren der WFS zum Spezialisten gegangen...KI-Tausch war zwar wesentlich teurer aber hier auch sinnvoller weil noch mehr Fehler ihre Ursprung dort hatten. Nun ist wieder alles gut und ein Wirtschaftlicher Totalschaden abgewendet.

Gruß, Uwe.
Antworten