Zündschloss

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
disco18
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 28 Dez 2018 14:36
Wohnort: 58093Hagen

Galerie

Zündschloss

#1 

Beitrag von disco18 »

 Themenstarter

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Sprinter w903 CDi 313 von 2001. Ich bin mit Zündschlossdefekt zu nächst abgeschleppt worden. Dann funktionierte das Teil bei Mercedes plötzlich wieder. Bin nach Hause. Hier ist nach Schlüsseltausch (neuer Schlüssel, ob schon mal benutzt weiß ich nicht mehr) beim Starten die WSP (error) ausgelöst worden. Jetzt geht nichts mehr. Selbst Kurzschlüssen geht nicht mehr.
Beim Starten mit dem neuen Schlüssel ging der Sprinter kurz an und dann aus. Error.
Auf was wirkt die WSP im Sprinter? Steuergerät oder was anderes? Kann man mit einen einfachen Steuergerät den Fehler beheben?
Oder bleibt nur noch Mercedes.
Thomas
Bleibt nur noch Weg zu Mercedes?
Benutzeravatar
pseudopolis
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 593
Registriert: 23 Nov 2011 20:05
Wohnort: ... dort, wo die Postkutsche gerade steht

Re: Zündschloss

#2 

Beitrag von pseudopolis »

das start errror problem wurde hier gerade eben schon mal diskutiert: viewtopic.php?f=1&t=23174&sid=2691f8fe8 ... cb1b3c52dc
313cdi Bj.2003 Kögel Koffer
Antworten