sprinter 211 CDI

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
schlepper111
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 16 Mai 2020 11:13

sprinter 211 CDI

#1 

Beitrag von schlepper111 »

 Themenstarter

Hallo Leute , bin ganz neu hier, wollte fragen wo der Glühüberwacher in dem sprinter 211 CDI baujahr 2000 verbaut ist, das problem was ich habe ist, das die Kontroll leuchte nach dem anlassen wieder an geht für etwa 1 Minute und dann aus. hat er sonst nie gemacht. was kann der Grund sein. Und noch eine frage hatte hatte der 211 CDI schon ein AGR - Ventil. mit Grüßen K.H.
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: sprinter 211 CDI

#2 

Beitrag von Mopedfahrer »

Hi,

ich tippe mal auf eine kaputte Glühkerze :wink:
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
schlepper111
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 16 Mai 2020 11:13

Re: sprinter 211 CDI

#3 

Beitrag von schlepper111 »

 Themenstarter

Hallo danke für die Info, Diesen Gedanken hatte ich auch, habe ihn aber nicht weiter verfolgt, weil nämlich beim anlassen nichts zu spüren davon ist das ein 1 Zylinder nachläeuft oder er ruckeltn anspringt springt gut an ,aber ich werde alle 4 Glühkerzen prüfen dann weiss ich mehr, danke schlepper 111
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: sprinter 211 CDI

#4 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Ob eine AGR verbaut ist erkennst du ob am ende des Saugrohrs nur eine Kunststoffkappe oder das Ventil verbaut ist . Nicht jeder 611er Motor hat AGR :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Benutzeravatar
Steffen G.
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 731
Registriert: 03 Jun 2018 11:20
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: sprinter 211 CDI

#5 

Beitrag von Steffen G. »

schlepper111 hat geschrieben: 16 Mai 2020 22:58 Hallo danke für die Info, Diesen Gedanken hatte ich auch, habe ihn aber nicht weiter verfolgt, weil nämlich beim anlassen nichts zu spüren davon ist das ein 1 Zylinder nachläeuft oder er ruckeltn anspringt springt gut an ,aber ich werde alle 4 Glühkerzen prüfen dann weiss ich mehr, danke schlepper 111
Das merkst du bei normalen Temperaturen nicht, erst wenn es so richtig kalt wird < -5°C dann kommt der eine Zylinder später. Zumindest ist es bei meinem so. Das Auslesen des Steuergerätes zeigt denn an, welche Kerze(n) kaputt ist.
Sprinter T1N W903, 312D mit Automatik Bj.98 (ehemaliger Krankenwagen)
Mein LUPUS auf Wohnmobile Selbstausbau
schlepper111
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 16 Mai 2020 11:13

Re: sprinter 211 CDI

#6 

Beitrag von schlepper111 »

 Themenstarter

Hallo , danke für eure infos ,habe die Glühkerzen durchgemessen und es ist so das eine Defekt ist ,gleich die erste vorne. und es ist tatsächlich so das dieser 611.981 Motor kein AGR Ventil hat.

Da ich den Wagen erst knapp 2 Jahre habe bin ich grade dabei mich in die materie einzufinden , werde bestimmt wieder fragen wenn es ein neues problem gibt danke nochmals. Schlepper111
Antworten