Hallo Werner,
mit den Sturzkorrekturplatten allein ist das Problem nicht gelöst.
Damit steht der Achsschenkel leicht schräg und ebenso die Befestigungsschrauben. Zum Ausgleich muss dann zwischen Schraubenkopf und Stoßdämpfer ebenfalls eine Korrekturplatte sein. Also müssen auf beiden Seiten der Dämpfer diese Platten sein. Wird dies so geliefert?
Die Platten müssen auch unterschiedliche Lochabstände haben. Der Dämpfer wird am Achsschenkel mit 4 Schrauben befestigt, wobei die gegenüberliegenden Schraubenpaare unterschiedliche Abstände haben.
4x4: Reifenverschleiß
Re: 4x4: Reifenverschleiß
So jetzt paßt es , hier gehört meine Antwort hin....
Es können auch die Reifen bzw. das Reifenalter oder die Felgen sein. Auch die Beladung bei einem Hinterachsantrieb ist nicht unerheblich und wirkt sich unter Umständen vorne auf das Reifenablaufbild aus.
Gruß Vagabundo
Es können auch die Reifen bzw. das Reifenalter oder die Felgen sein. Auch die Beladung bei einem Hinterachsantrieb ist nicht unerheblich und wirkt sich unter Umständen vorne auf das Reifenablaufbild aus.
Gruß Vagabundo
- joethesprinter
- Fast schon Admin
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- Wohnort: Südbrandenburg
Re: 4x4: Reifenverschleiß
Ich verstehe OP so, dass die Vorderreifen gleichmäßig auf der Außenkante mehr abgefahren sind (also wahrscheinlich maximal leichter Sägezahn aber keine Auswaschungen). Das kann mit der Beladung zu tun haben und auch Fahrstil und Achsgeometrie (am T1N eigentlich nur Vorspur wenn sonst alles OK ist) fallen mir auf die Schnelle ein.
Allein das Reifenalter oder die Felgen könnte ich mir nicht erklären...
Sonneneinstrahlung auf die Außenkante?
Die Keile wurden schon woanders diskutiert. Einen "Gegenkeil" habe ich vorgeschlagen. Ich meine das Ergebnis der Diskussion war aber, dass der nicht bei liegt. Die Amis verwenden halt Biegeschrauben
Wahrscheinlich müsste man dann nicht nur längere Schrauben Verwenden, sondern auch noch die Löcher im Dämpfer ausfeilen...
Allein das Reifenalter oder die Felgen könnte ich mir nicht erklären...
Sonneneinstrahlung auf die Außenkante?
Die Keile wurden schon woanders diskutiert. Einen "Gegenkeil" habe ich vorgeschlagen. Ich meine das Ergebnis der Diskussion war aber, dass der nicht bei liegt. Die Amis verwenden halt Biegeschrauben
Wahrscheinlich müsste man dann nicht nur längere Schrauben Verwenden, sondern auch noch die Löcher im Dämpfer ausfeilen...
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- v-dulli (10 Mai 2020 17:44)
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
Re: 4x4: Reifenverschleiß
Hallo,
einfach mal hier auf der Seite nachschauen, gibt es es als 1 Grad oder 2 Grad Korrektur Kit, bei weiteren Fragen besser direkt an den Händler:
https://www.gtv-van.com/de/sprinter-903 ... -copy.html
Grüße
Werner
einfach mal hier auf der Seite nachschauen, gibt es es als 1 Grad oder 2 Grad Korrektur Kit, bei weiteren Fragen besser direkt an den Händler:
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Grüße
Werner