Allrad und ABS

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
kammler
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 250
Registriert: 16 Okt 2015 15:00
Wohnort: Thüringen

Allrad und ABS

#1 

Beitrag von kammler »

 Themenstarter

Moin Gemeinde
Habe vor kurzem meine Kardanwelle komplett überholen lassen (neue Kreuze, frisch wuchten und schön Farbe druff)
Während der Reparatur bin ich ca. 2 Wochen im Allradmodus gefahren. Da ja die hintere Welle ausgebaut war hat das super funktioniert.
Seit dem Einbau der Welle und fahren im normalen Modus geht die ABS, EDC, und ASR Lampe nicht mehr aus.
Hat da jemand ne Idee?
kammler
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 250
Registriert: 16 Okt 2015 15:00
Wohnort: Thüringen

Re: Allrad und ABS

#2 

Beitrag von kammler »

 Themenstarter

Achso vergessen
Ist ein T1N 4x4 313 Bj.2003
Benutzeravatar
Kalanahanitzna
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 22 Jun 2018 21:15
Wohnort: Kirchlinteln

Re: Allrad und ABS

#3 

Beitrag von Kalanahanitzna »

Fehlerspeicher schon ausgelesen bzw. gelöscht?

Wenn nein --- machen! :wink:
MAN TGE 4.180 4x4 Automatik / Bj. 2022 / Aufbau: Knaus Van TI Plus 650 MEG
VW T6 Transporter Kasten LR / Bj. 2016 / meine rollende Werkstatt
kammler
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 250
Registriert: 16 Okt 2015 15:00
Wohnort: Thüringen

Re: Allrad und ABS

#4 

Beitrag von kammler »

 Themenstarter

Werde ich heute tun. Verstehe aber nicht warum ein Fehler auftreten sollte. Nur mal so als Technikbegeisterter würde ich gern wissen, wo der Fehler her kommen sollte. Vielleicht ein hängendes Relais oder irgend ein Sensor?
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6948
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Allrad und ABS

#5 

Beitrag von Vanagaudi »

kammler hat geschrieben: 03 Apr 2020 08:59 Vielleicht ein hängendes Relais oder irgend ein Sensor?
Ein Relais gibt es in dieser Beziehung nicht, eventuell ein Problem mit einem der Raddrehzahlsensoren. Kontaktkorrosion der Zuleitungen kann ich mir da vorstellen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
kammler
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 250
Registriert: 16 Okt 2015 15:00
Wohnort: Thüringen

Re: Allrad und ABS

#6 

Beitrag von kammler »

 Themenstarter

Habe es gefunden.
Raddrehzahlsensor vorn rechts Kabelbruch. Und ausgerechnet zu der Zeit, als die Kardanwelle ausgebaut war?!
Repariert und geht wieder.
Danke und macht weiter so.
Antworten