Schiebefenster / Seitenscheibe

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Martin77
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 16 Mär 2020 21:35

Schiebefenster / Seitenscheibe

#1 

Beitrag von Martin77 »

 Themenstarter

Hey,

Ich habe mir einen Sprinter W903 BJ 2004 als Maxi / Kasten zugelegt und möchte diesem jetzt gern ein paar Seitenscheiben spendieren. Und zwar für die Schiebetür und die gegenüber. Perfekt wären natürlich Schiebefenster.
Vielleicht hat da ja zufällig noch jemand etwas in der Garage rumliegen!? :D Und möchte es eventuell los werden!?

Mfg Martin
Gelöschter User

Re: Schiebefenster / Seitenscheibe

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

Moin und willkommen hier im Forum,

die Schiebefenster kriegst du schon manchmal gebraucht bei eb... so ab 250€ pro Stück, neu bei MB kosten die pro Stück über 450€.
Die einfachen Seitenscheiben gibt es neu bei MB für ca. 80€.

Da die Schiebefenster die "erste Adresse für Langfinger" sind habe ich meine festen Seitenscheiben belassen, sind innen mit Querstäben (15mm Hydr.-Rohr) gegen unbefugten Einstieg gesichert (als Handtuchhalter, Wäscherack nutzbar).
Hinten sind bei mir Fenster aus dem Yachtbereich eingebaut, leider auch teurer, aber von wesentlich besserer Qualität (Seewasser fest, Alurahmen mit Innenrahmen+Moskito-Netz und 10mm Acrylglas, bis 180 Grad nach oben stufenlos ohne Streben aufklappbar, abschliesbar).

Der Zubehör-Plunder aus dem Campingbereich ist wenig überzeugend im Punkt Qualität und Einbruchschutz meiner pers. Meinung nach. :mrgreen:

Gruß
Jo
gfawks
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 44
Registriert: 20 Aug 2020 00:22

Re: Schiebefenster / Seitenscheibe

#3 

Beitrag von gfawks »

Hallo Freunde,

ich habe heute beim Einbau des Schiebefensters in meinen L2H2 den Fenstergummi auf der Innenseite zum Fahrgastraum eingerissen.
Beim Einziehen mit der Wäscheleine ist der Gummi an der beiden oberen Ecken eingerissen :/ Fenster hält und ist dicht.

Trotzdem muss auf kurz oder lang ein neuer Gummi her.
Gibt es Ideen wo man noch welche bekommt ? und ne Teilenummer ?
mit der A9017350920 bin ich nicht fündig geworden...

hier Fakten
Sprinter 2-T Bus 2004 ,901/902, 208 CDI 2148 ccm, 60 KW, 82 PS

Schiebefenster links mitte ( Fahrerseite )

vielen Dank dafür !
Benutzeravatar
der.harleyman
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1509
Registriert: 28 Okt 2018 18:53

Re: Schiebefenster / Seitenscheibe

#4 

Beitrag von der.harleyman »

Falls Du bei MB keine passende Dichtung mehr bekommst findest Du bei Staufenbiel in Berlin Fenstergummis in verschiedenen Versionen als Meterware.
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 420.000km, na und?! :)
Antworten