Bereifung + Felge VW LT II 28

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Skevin93x
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 12 Mär 2020 09:41

Bereifung + Felge VW LT II 28

#1 

Beitrag von Skevin93x »

 Themenstarter

Hallo aus dem hohen Norden,
ich habe mir einen VT LT II 28 als Camper ausgebaut.
Ich bin sehr zufrieden.
Was mich allerdings wirklich stört ist die Bereifung und die Stahlfelge.

Kann mir jemand sagen ob es für mein Auto auch Alufelgen gibt?
Ich hätte gerne Alufelgen mit breiteren Reifen.
Vielleicht sogar All-Terrain Reifen.

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.
Vielleicht hat ja jemand sogar Links zu bestimmten Felgen?

Würde auch gebrauchte nehmen.

Stand jetzt habe ich so unschöne Stahlfelgen wo man nicht mal Radkappen raufmachen kann.
Gelöschter User

Re: Bereifung + Felge VW LT II 28

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo und willkommen hier im Forum,

das Thema wurde hier schon bis zur Erschöpfung sehr ausführlich behandelt, Sprinter T1N sind hier soweit ich weiß baugleich.
Nutze daher bitte die Suchfunktion für "Reifenfreigabe" und ließ dir bitte erst das vorhandene Material zu Reifen/Felgen durch bevor du Fragen zu diesem Thema stellst.
Ich bin sicher, das sich deine Fragen nach der Lektüre größtenteils von selbst beantwortet haben. :wink:

Gruß
Jo
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1544
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Bereifung + Felge VW LT II 28

#3 

Beitrag von Uwe B. »

crop_2427094565696820000_1.png
...ist gar nicht so dramatisch.
Im I-net findest du Alufelgen mit 5x130er Lochkreis und Mittenloch 84,1mm in 15 und 16".
Die Dinger haben ABEs in die jeweils bestimmte Reifengrößen eingeschlossen sind.
In Frage kommen in deinem Fall 225/70R15C und 225/65R16C auf 6er oder 6,5" Felge.
Die Felgen findet man evtl. auch gebraucht... natürlich mit den gleichen Freigaben.
Sofern du aktuell mit im Umfang kleineren 195/70R15C unterwegs bist steht evtl. eine Tachoangleichung an...dazu muß das Cockpit an 'nen Rechner und umgestellt werden.
Die Nokia AT in 235/75R15C gehen als wirklich größerer Reifen nur per Einzelabnahme...das ist schon deutlicher Mehraufwand.

Gruß, Uwe.
Antworten