4x4. Ölauswurf aus dem Entlüfterschlauch Verteilergetriebe

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Benutzeravatar
joethesprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1482
Registriert: 16 Jul 2011 12:22
Wohnort: Südbrandenburg

4x4. Ölauswurf aus dem Entlüfterschlauch Verteilergetriebe

#1 

Beitrag von joethesprinter »

 Themenstarter

Immer wenn ich den Zuschaltallrad nutze habe ich etwas Öl, dass es durch den Entlüfterschlauch am VTG (ohne Untersetzung) raus drückt in meinem inzwischen eigens angefertigten Auffangbehälter.
Wird der Allrad nicht genutzt kommt auch kein Öl raus.
Den Auswurf gibt es auch wenn nur in der Ebene mit Allrad gefahren wird.

Beim Ölwechsel war sehr wenig Öl im VTG und befüllt habe ich es bis Unterkante der Einfüllöffnung. Funktioniert ansonsten super. Alles dicht und geht sofort rein/raus.

Ist das Problem bekannt?
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
Antworten