Standheizung Sprinter 903

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
casarion
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 24 Jan 2020 15:45

Standheizung Sprinter 903

#1 

Beitrag von casarion »

 Themenstarter

Hallo liebes Forum,

Ich besitze einen Sprinter 903 308 CDI, in diesem ist eine Standheizung Ebersprächer d5ws verbaut.
Ich habe momentan ein Schalter wo ich dir Heizung im Stand Ein und Ausschalten kann.
Ich möchte gerne eine Originale Modul Uhr Nachrüsten, wäre das einfach Möglich oder muss ich einiges am Kabelbaum ändern ?
20200124_135601.jpg
Hier wäre die Originale Öffnung für die Modul Uhr
20200124_135720.jpg
Gelöschter User

Re: Standheizung Sprinter 903

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

Willkommen hier im Forum,

die bei dir verbaute Heizung müsste eine Motorvorwärmung über das Kühlmittel sein (primär), welche auch den Innenraum vorwärmt und die Scheiben enteisen soll.
Soweit ich weiß gab es dafür "plug & play- Kits" um die Heizung entsprechend auf zu rüsten mit Schaltuhr, sogar mit sim-Karte um von unterwegs die Heizung einschalten zu können.

Zur Innenraum Heizung gibt es Luftheizungen, welche besser regelbar sind und einen besseren Wirkungsgrad haben.

Ob und wo es das noch gibt wäre im Fachhandel oder bei Eberspächer zu erfragen, denke ich.

Vielleicht kann ein anderer User dir da noch eine detailliertere Info geben.

Gruß
Jo
Benutzeravatar
Philipp_2096
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: 20 Jul 2017 19:35
Wohnort: Gaienhofen

Re: Standheizung Sprinter 903

#3 

Beitrag von Philipp_2096 »

Hallo jo.corzel,

Du kannst die Original Uhr (Eberspächer) welche in die Öffnung kommt wo das kleine fach eigentlich Sitz einsetze anstelle des jetzt vorhanden Schalters. Musst nur die Pins aus dem Stecker von Schalter raus und dann bei dem von der Uhr wieder rein. Zusätzlich muss noch ein Draht zur Uhr (ich glaube vom Plus Motor läuft) ist eine schwarz Blauer Draht mit weißen Punkten. Bin mir aber nicht genau sicher müsste ich noch mal nachschauen.

Kann dir gerne auch per PN den genau Anschluss des Steckers schicken.

Habe ich alles so bei meinem auch umgebaut da bei mir auch der Schalter erst drin war.

Gruß Philipp
Mercedes Sprinter 313 CDI, Bj.2004
Gelöschter User

Re: Standheizung Sprinter 903

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

Philipp_2096 hat geschrieben: 25 Jan 2020 20:49 Hallo jo.corzel,

Du kannst die Original Uhr (Eberspächer) welche in die Öffnung kommt wo das kleine fach eigentlich Sitz einsetze anstelle des jetzt vorhanden Schalters. Musst nur die Pins aus dem Stecker von Schalter raus und dann bei dem von der Uhr wieder rein. Zusätzlich muss noch ein Draht zur Uhr (ich glaube vom Plus Motor läuft) ist eine schwarz Blauer Draht mit weißen Punkten. Bin mir aber nicht genau sicher müsste ich noch mal nachschauen.

Kann dir gerne auch per PN den genau Anschluss des Steckers schicken.

Habe ich alles so bei meinem auch umgebaut da bei mir auch der Schalter erst drin war.

Gruß Philipp
Hallo Philipp,

da hast du was verwechselt, "casarion" wollte die Info, nicht ich (habe so eine Heizung nicht, weil ich sie nicht brauche).
Aber danke das du so fachkundig und detailliert geantwortet hast, "casarion" wird bei Bedarf sicher gern darauf zurück greifen.

Gruß
Jo
Benutzeravatar
Philipp_2096
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: 20 Jul 2017 19:35
Wohnort: Gaienhofen

Re: Standheizung Sprinter 903

#5 

Beitrag von Philipp_2096 »

Hi,

oh sorry hab mich da wohl in der Zeile verguckt und den falschen Namen genommen :roll:
Aber trotzdem gerne :D

Gruß Philipp
Mercedes Sprinter 313 CDI, Bj.2004
Antworten