Sondertank Kraftstoff für W904 D412

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
kettelinks
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 16 Jan 2020 09:26

Sondertank Kraftstoff für W904 D412

#1 

Beitrag von kettelinks »

 Themenstarter

Hallo Miteinander!
HAt jemand von euch eine Idee, wo es für den o.g. Typ noch Kraftstofftanks aus dem Zubehör gibt? Ich suche eine Variante von min. 150L Volumen.

Danke für die Unterstützung,
René
Benutzeravatar
Käthe
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 203
Registriert: 01 Mär 2019 12:36

Re: Sondertank Kraftstoff für W904 D412

#2 

Beitrag von Käthe »

Hallo René,
hast Du hier schon mal nachgeschaut?
viewtopic.php?f=27&t=21165
Heike & Martin mit
Käthe: W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, EZ 06.2006
Käthe II W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, mit Spenden von Käthe
Gelöschter User

Re: Sondertank Kraftstoff für W904 D412

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

Für die 2.500€ oder mehr kann man eine Menge Diesel tanken, :mrgreen:

ich habe einen 100 Ltr. Serientank von MB drin und bei Bedarf 20 Ltr. Stahlblech-Reservekanister (hab ich noch nie gebraucht),
kann man auch noch ein paar mehr ein packen, wenn es in die "Pampa" geht.

Gruß
Jo
kettelinks
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 16 Jan 2020 09:26

Re: Sondertank Kraftstoff für W904 D412

#4 

Beitrag von kettelinks »

 Themenstarter

Hier mal ein Update von mir.
ich habe der Reihe nach die Links aus käthes link recherchiert und so weit möglich, angeschrieben.
Der für mich vielversprechendste, wenn auch "teuerste Kontakt", die trucksystems aus deutschland hat diesen Tank aus dem Programm genommen. Angeblich ist der Lieferant nicht mehr am Markt. Alternativ könnten sie mir einen Einzel-Bau anbieten. Der würde für die Fertigung allein min. € 2800,- Kosten. Einbau und ggf. Sonderabnahmen kämen extra.
Die polnische Firma Hawea ist per eMail trotz zweier Versuche bisher nicht erreichbar gewesen. Hier habe ich noch einen Bekannte, der mir in den kommenden Tagen als Übersetzer hilft, wenn wir einen telefonschen Kontakt versuchen.
Die französische Firma hat mir ledogleich signalisiert, dass die anfrage in eine bestimmte Fachabteilung weitergegeben wurde. Seither überlegen die betimmt Tag und Nacht, was sie mir schreiben können. :?
Die Firma CRT, die lt. dem Link von Käthe über Görlitz vertreibt ist für mich nicht auffindbar.

Wenn ihr Alternativen oder Ideen für mich habt, würde es mich freuen.

VG
Antworten