Ladebooster vs Trennrelais..Neuaufsetzen Elektrik

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Toshy
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Re: Ladebooster vs Trennrelais..Neuaufsetzen Elektrik

#31 

Beitrag von Toshy »

Toshy hat geschrieben: 09 Jan 2020 01:23 Mal eine ganz dumme Frage.
Wann nutze ich den Cyrix CX 120A und wann den 230A?
Hängt das jetzt von den Batteriekapazitäten ab?
Nochmal meine Frage.
Ist die Variante vom Cyrix 120A/230A von meiner Lima abhängig, von den Batteriekapazitäten oder von was?

Danke schonmal, für eure Hilfe!
W903 - 313 - 4x4 - 2003
Maik80
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Re: Ladebooster vs Trennrelais..Neuaufsetzen Elektrik

#32 

Beitrag von Maik80 »

Habe bei mir gestern zufällig nachgesehen. Hatte damals die 230A Version verbaut. Warum ich mich für die große teurer Version entschieden hatte, kann ich aber nicht mehr genau sagen.

Ist (bis für den Geldbeutel) kein Nachteil, aber Vorteil kann ich auch nicht erkennen. Die 230A Ladestrom werden die wenigsten von der Lima haben. Zumal man dann auch eine entsprechende Batteriekapazität benötigt, schlußendlich reguliert die 2.Batterie* selber wieviel Strom sie aufnimmt.

* in Abhängigkeit vom Ladestand, Kabeldurchmesser, -länge usw.
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Toshy (21 Jan 2020 00:40)
´98 Sprinter 312D, Carthago Mondial 41R
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