Deine Vermutung trifft nicht zu, der Träger ist sogar mit 4 Rädern drauf (ca.50Kg Gewicht) so stabil, das er links entriegelt (Quicklock mit Federstiften) und aufgeklappt werden kann.Darth Fader hat geschrieben: ↑02 Nov 2019 10:29Hab ich auch nie behauptet.Gelöschter User hat geschrieben: ↑01 Nov 2019 18:02Hast du schon mal einen "James Cook Fahrradträger" gesehen, vor allem wie er befestigt ist?
Du brauchst dafür keine Anhängerkupplung und die hat damit auch rein gar nichts zu tun.
Lies nochmal oben oder schau *hier*.
Nee. Aber die Fahrräder sollten runter. Dann kannst du eine Seite per Quick-Lock lösen und die Tür samt Träger öffnen.phantompilot hat geschrieben: ↑01 Nov 2019 23:14 Den muss mal also abbauen, bevor man die Türen öffnen kann?
Wenn allerdings die Fahrradschienen runtergeklappt sind und du die Tür um etwas mehr als 180* öffnest, drücken dir die Schinen ins Seitenblech - an einer Stelle, wo nicht einmal eine Verstrebung dahinter liegt. Daher die Diskussion um dir 180°/270° Scharniere.
Mit Rädern drauf zerrupft es vermutlich Scharniere & Träger, bevor die (überstehenden) Laufräder in die Seite drücken.
Daher mein dringender Appell: Aufpassen, was man tut! Der Träger alleine schon verlängert den Öffnungsradius der Tür auf fast das Doppelte. Da sollte auch nix im Weg stehen.
Ich hatte mal so ein Fahrzeug, deshalb kenne ich den Träger gut, der Öffnungswinkel von rechter Tür und Träger sollte dann zwingend auf 90 Grad beschränkt bleiben und der träger durch ein Gummi am Türgriff der rechten Tür gesichert sein, um ein unbeabsichtigte Bewegung gegen die rechte Außenwand (dann Beule drin) zu verhindern oder Beifahrer dafür verwenden.
Dem dringenden Apell "Aufpassen... " kann ich nur beipflichten!
Vorteil ist der uneingeschränte Zugang, wenn man unterwegs mal die Hecktüren öffnen muß und auch noch einen Hänger (mit zwei Motorrädern) dran hat.
Gruß
Jo