Sprinter Alu Tank 170 Gutachten benötigt!!!

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Janek
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 10 Sep 2014 23:06

Sprinter Alu Tank 170 Gutachten benötigt!!!

#1 

Beitrag von Janek »

 Themenstarter

Hallo,
vielleicht hat jemand von Euch das Teilgutachten, für diesen Tank (siehe Foto) 170 l.
Habe sie verlegt und es gibt jetzt Stress mit dem TüV.
Danke im Voraus für Eure Mühe.
Viele Grüsse
Jan
Dateianhänge
Tank_Sprinter_170l.jpg
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7145
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sprinter Alu Tank 170 Gutachten benötigt!!!

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Hast du schon mal beim Hersteller nachgefragt? Immerhin hat das Ding eine französische Typprüfnummer.

Kontaktdaten für Deutschland hier.

Übrigens....Der Tankinhalt für den 907 (RWD) ist auf 180 Liter angewachsen, Bild dazu.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
pseudopolis
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 593
Registriert: 23 Nov 2011 20:05
Wohnort: ... dort, wo die Postkutsche gerade steht

Re: Sprinter Alu Tank 170 Gutachten benötigt!!!

#3 

Beitrag von pseudopolis »

Bei mir hat der TÜV noch nie nach dem Gutachten für meinen 200L Tank gefragt. In meinem Fall wäre das ein spanisches Gutachten. Ich würde den Tank einfach ranschrauben, und, für den Fall der Fälle, den originalen Tank aufheben.
313cdi Bj.2003 Kögel Koffer
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7145
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sprinter Alu Tank 170 Gutachten benötigt!!!

#4 

Beitrag von Vanagaudi »

Warum nicht gleich eintragen lassen? Mit der Typprüfnummer und dem Gutachten sollte das doch absolut kein Problem darstellen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Janek
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 10 Sep 2014 23:06

Re: Sprinter Alu Tank 170 Gutachten benötigt!!!

#5 

Beitrag von Janek »

 Themenstarter

habe leider die Papiere beim Umzug verloren.....sieht nicht rosig aus, da die Herstellerfirma auf Anhieb die Unterlagen nicht hat......hm.

Französischer Hersteller, der TÜV hat im System nichts von denen drin.
spoto7
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 26 Okt 2015 19:42

Re: Sprinter Alu Tank 170 Gutachten benötigt!!!

#6 

Beitrag von spoto7 »

Hallo in die Runde

kurze Vorstellung, lese schon seid ca 11 Jahren mit, da ich einen langen und hohen 316 cdi aus 2003, ausgebaut als WOMO von der Firma Dopfer habe.
Komme aus Deutschland, lebe momentan noch in der Schweiz.

Ich hatte genau das gleich Problem mit meinem 160 Liter Tank. Dieser kam aus einem Unfallsprinter komplett ohne Papiere. Ich habe die Firma ACGB per Mail kontaktiert, ihnen Fotos vom Tank gesendet (die Aufkleber die du auch schon fotografiert hast).

Meine Bilder:
DSC_0370.JPG
DSC_0369.JPG
Die haben haben mir dann das CERTIFICATE OF CONFORMITY als leeres PDF mit Stempel und der Seriennummer von meinem Tank geschickt.

Den Tank habe ich selber drunter gebaut, das PDF mit einem PDF-Programm, welches PDF`s bearbeiten kann ausgefüllt (Fahrgestellnummer, Typ, Kennzeichen,etc.), von einer Werkstatt einen Stempel drunter machen lassen und ab zum TÜV.

Das Dokument und der Anbau des Tanks am Sprinter wurden vom dem Dipl. Ing vom TÜV geprüft, und dann einfach eingetragen.
Das war völlig problemlos.

Hier noch das leere Dokument als Bild pdf kann ich nicht hochladen, ist von meinem Tank aber vielleicht hilft es dir ja.

Unbenannt.JPG
lieben Gruss
Sprinter T1N W903, 316cdi Bj. 2003 Kasten, lang, hoch (SCA Hochdach) WOMO von Dopfer
Antworten