Lüftungsgitter Armaturenbrett

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Benutzeravatar
CoronaCS
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 29 Dez 2018 18:34

Lüftungsgitter Armaturenbrett

#1 

Beitrag von CoronaCS »

 Themenstarter

Hallo zusammen, die Lüftungsgitter Bj.2004 im Armaturenbrett 903 Beifahrerseite muß ich ersetzen; scheue vor dem Kauf des kompletten Neuteils bei MB zurück, wo kann ich versuchen, ein gebrauchtes Teil zu kaufen?
Gruß, Michael
Sprinter 316 CDI Sprintshift
W903 Bj.2004
CS Reisemobil
km 141000
Benutzeravatar
Many
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 14 Jul 2015 13:00
Wohnort: Ulm

Re: Lüftungsgitter Armaturenbrett

#2 

Beitrag von Many »

Guten Morgen,

wenn Du Glück hast gibt es auf dem Schrottplatz immer mal wieder Teile.
Aus eigener Erfahrung muss ich aber sagen, die sind auch nicht besser, selbst ein Zusammenbasteln "aus zwei mach eins" hat seine Grenzen.
Habe das Thema durch und erde demnächst die 70€ fürs Originalteil investieren.
Hätt ichs gleich gemacht wäre ich zwar eine Erfahrung ärmer hätte mir aber einige Stunden gespart (soviel zur Fahrradkette)

Güsse Markus
T1N 313 Bj 2003 4x4 mittel niedrig
Benutzeravatar
CoronaCS
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 29 Dez 2018 18:34

Re: Lüftungsgitter Armaturenbrett

#3 

Beitrag von CoronaCS »

 Themenstarter

DANKE, Markus.
Habe in Essen Schrotties angerufen / abgefahren, konnte keinen Sprinter finden.
Gruß, Michael
Sprinter 316 CDI Sprintshift
W903 Bj.2004
CS Reisemobil
km 141000
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6941
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Lüftungsgitter Armaturenbrett

#4 

Beitrag von Vanagaudi »

Schau doch einfach mal die Teilenummer auf dem Teil an und lasse die Internet Suchmaschinen danach suchen. Meist finden sie etwas. Ansonsten helfen auch die Stichworte "Mercedes Gebrauchtteile", um einschlägige Händler zu finden.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
CoronaCS
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 29 Dez 2018 18:34

Re: Lüftungsgitter Armaturenbrett

#5 

Beitrag von CoronaCS »

 Themenstarter

super, DANKE Dir,
ich bin auf einer steilen Lernkurve
Gruß, Michael
Sprinter 316 CDI Sprintshift
W903 Bj.2004
CS Reisemobil
km 141000
Benutzeravatar
pseudopolis
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 593
Registriert: 23 Nov 2011 20:05
Wohnort: ... dort, wo die Postkutsche gerade steht

Re: Lüftungsgitter Armaturenbrett

#6 

Beitrag von pseudopolis »

Hi

wahrscheinlich gehts dir um defekte lamellen, die nach unsanfter behandlung nicht mehr halten und rausfallen, oder?
Wenn du die lamellen noch hast, die kann man auch reparieren. Es brechen immer die kunstoffnasen an den seiten ab. Einfach eine büroklammer mit dem feuerzeug heiss machen und anstelle der nase heiss ins plastik treiben. Auf länge der nase abzwicken und wieder montieren. Ist ein rechtes gefummle, aber es geht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pseudopolis für den Beitrag:
Vanagaudi (18 Okt 2019 14:38)
313cdi Bj.2003 Kögel Koffer
Antworten