903 316cdi 4x4 Transporter zum PKW ummelden Fahrgeräuschdämmung

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Dr.Maus
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 39
Registriert: 09 Mär 2017 10:47

Re: 903 316cdi 4x4 Transporter zum PKW ummelden Fahrgeräuschdämmung

#16 

Beitrag von Dr.Maus »

Hello,

Teil der Geräuschmassnahmen beim PKW ist die Ausstattung "Auspuff gerade nach hinten", weiss den Code leider nicht, das bringt 1 oder 2 dB, ist aber m.E. nicht der HIt, der beste Auspuff ist der kurze serienmässige, wo die Abgase etwa mittig gleich hinter dem Topf unter dem Wagen austreten. Die o.g. Ausstattung besteht nur aus einem weiteren Rohr bis zur Heckschürze.
VG Frank
sidi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 16 Jan 2010 20:29
Kontaktdaten:

Re: 903 316cdi 4x4 Transporter zum PKW ummelden Fahrgeräuschdämmung

#17 

Beitrag von sidi »

 Themenstarter

... Nein Innen ist er kein bischen leiser. von aussen glaube ich auch nicht. Aber der TÜV fands toll ... das war die Hauptsache :-)
Gelöschter User

Re: 903 316cdi 4x4 Transporter zum PKW ummelden Fahrgeräuschdämmung

#18 

Beitrag von Gelöschter User »

Dr.Maus hat geschrieben: 03 Mär 2020 08:59 Hello,

Teil der Geräuschmassnahmen beim PKW ist die Ausstattung "Auspuff gerade nach hinten", weiss den Code leider nicht, das bringt 1 oder 2 dB, ist aber m.E. nicht der HIt, der beste Auspuff ist der kurze serienmässige, wo die Abgase etwa mittig gleich hinter dem Topf unter dem Wagen austreten. Die o.g. Ausstattung besteht nur aus einem weiteren Rohr bis zur Heckschürze.
VG Frank
Moin,
die Geräuschkulisse bei meinem 316 cdi ist mir Wumpe, ist halt ein LLKW und keine S-Klasse, wird es auch nicht, die Auspuffverlängerung habe ich mir montiert,
damit mir nicht bei offenen Fenstern im Stand die Auspuff-Gase in die Karre wehen, funktioniert auch. :)
Die Teile-Nr. ist vom T1N vor Bj. 2000, gibt es im Zubehör für 37-50€.

Bei meinem 2004er Modell schon dem "Rotstift" zum Opfer gefallen.

Gruß
Jo
Antworten