schiebefenster sprinter 904

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
fender
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 22
Registriert: 09 Mär 2009 21:51
Wohnort: berlin

schiebefenster sprinter 904

#1 

Beitrag von fender »

 Themenstarter

hallo zusammen.heute hats mich auch erwischt und mein sprinter 414,bj.98 wurde aufgebrochen.es wurden nur wenige dinge gestohlen aber das grösste problem ist,das die sch...diebe das schiebefenster hinter dem fahrersitz,also gegenüber der schiebetür aufgebrochen haben.habe ich jetzt erst mal provisorisch mit ein wenig gebastel zubekommen.muss aber erneuert werden.ist noch das original von mb verbaute(zumindest prangt der stern auf der scheibe und made in belgium).
hat hier irgendjemand eine idee wo man für den alten bus noch schiebe- oder ausstellfenster bekommt.das netz gibt nichts her und als ich vor jahren das fenster gegen etwas moderneres austauschen wollte wurde mir hier in berlin in den womo bedarfsgeschäften schon gesagt,das für die modelle vor 2000 keine ware mehr produziert wird.schon mal danke im vorraus
Gelöschter User

Re: schiebefenster sprinter 904

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo,

ja das ist ärgerlich, aber wenigstens hast du deinen Wagen noch, bei mir haben sie am 22.Juni gleich die ganze Karre mit genommen (VW T4 syncro 4x4 hoch/lang). :cry:

Soweit ich weiß, hat MB bis zum Modellwechsel 2006 zum NCV3 an den Scheiben und Scheibenrahmen nix geändert. Da der von mir neu angeschaffte Sprinter feste Scheiben hat und ich sie austauschen werde habe ich mich gerade mit dem Thema befasst.

Die MB-Teilenummer für Schiebefenster links, schiebbar ist:

Klarglas
A 901 730 01 56

wärmedeämmend:
A 901 730 03 56


Glasscheibe fest:
A 901 735 03 09

wärmedämmend:
A 901 735 04 09

Aber jetzt kommt`s, am besten hinsetzen, der Preis pro Schiebefenster liegt bei ca. 600€, werde nächste Woche bei MB den genauen Preis erfragen
(Kriege 20-30% Rabat, je nach Teil) und dann veröffentlichen.
Wenn man gebraucht ein Schiebefenster ergattern kann gehen die meist auch für mehr als 200€ weg (alte ebay-Auktionen die noch in der Suchma. auftauchen).

Vernünftige Schiebe-/Ausstellfenster aus dem Bootszubehör sind auch nicht wirklich günstiger, von den Plastik-Fenstern aus dem Camping-Bereich halte ich persönlich nichts.
Da kommt dann noch der Einbau-Aufwand hinzu (3mm Alublech in der Größe der original Scheibe, dann dort Einbau des Schiebefensters+ Dämmung).

Gruß
Jo
fixsakrament
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 19 Mai 2016 16:07
Wohnort: München

Re: schiebefenster sprinter 904

#3 

Beitrag von fixsakrament »

Servus


Schiebefenster
A901 670 07 11 Wärmedämmend 393,03- (Währmedammend = leicht getönt)

Rahmen/Dichtung
A901 674 06 20 22,05-

Plus MwSt.

Stand 16.11.2018

eingebaut in 316 Bj.2005 hinterm Fahresitz

Gruß Dirk
316 CDI, Bj 2005, Womo James Cook
Gelöschter User

Re: schiebefenster sprinter 904

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

Danke für die Ergänzung, hatte die Nummern aus "http://mb-teilekatalog.info"

deine Nummer ist zwar anders, wundert mich aber nicht, MB hat ein Sammelsurium, dann wird`s ja für mich günstiger.

Gruß
Jo
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6951
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: schiebefenster sprinter 904

#5 

Beitrag von Vanagaudi »

Gelöschter User hat geschrieben: 11 Aug 2019 17:18wundert mich aber nicht
Doch, wundere dich besser. Der Teufel liegt im Detail. Achte genau auf die Verwendung der Fenster und auf unterschiedliche Ausführungen. Es kann durchaus sein, dass unterschiedliche Ausführungen passen könnten, es kann aber genauso gut nicht sein. Besser vor Bestellung drei Mal hinsehen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
fender
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 22
Registriert: 09 Mär 2009 21:51
Wohnort: berlin

Re: schiebefenster sprinter 904

#6 

Beitrag von fender »

 Themenstarter

vielen dank für die teile nummern.werde das mit meiner versicherung und werkstatt abklären.
Gelöschter User

Re: schiebefenster sprinter 904

#7 

Beitrag von Gelöschter User »

Nochmals danke für den Input, werde mich durch den Teilenummern-Wust bei MB "durchkämpfen". :wink:

Ich brauche eh die Stark getönten Schiebefenster, eventuell kann ich mir dann die Folierung (85% Abdunklung) ersparen, mal sehen was MB noch liefern kann.
Hab da so meine Erfahrungen durch mehrere alte MB Fahrzeuge im Bestand, Teilenr. ersetzt durch diese, ersetzt durch diese ....., nicht mehr lieferbar??? :|

Gruß
Jo
schmandi
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 25
Registriert: 18 Dez 2012 20:25

Re: schiebefenster sprinter 904

#8 

Beitrag von schmandi »

Hi,

falls die Schiebefenster beim kurzen Radstand von Schiebetür/Fahrerseite identisch zu den hinteren (re+li) sind, könnte ich dir unsere beiden Schiebefenster (aktuell 85% Foliatec getönt) zum Tausch anbieten. Grund: Wir haben mittlerweile unseren Ausbau innen so konzipiert, dass die Fenster obsolet sind und wir somit auch mit "normalen" Fenstern glücklich werden. Falls Interesse (mit Tausch im Rheinland/Ruhrgebiet), gerne PN.

Lg, Andi
IMG_3202.JPG
Gelöschter User

Re: schiebefenster sprinter 904

#9 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo Andi,

laut Teilenummern sollten sie passen.

habe Interesse und dir eine PN gesendet???

Gruß
Jo
Antworten