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Ich finde hier immer nur Beiträge, wie man die Fahrzeuge höher legt, oder wie man eine höhere Traglast erreicht. Vielleicht ein Grund, warum ein Federhersteller im Moment versucht, seine Überproduktion an 903 Hinterachsfedern für Ausstattungscode C17 "Federung für herabgesetzte Bauhöhe" loszuwerden.
Neue Hinterfeder 1-lagig Mercedes Benz A903 320 2606 für 153.51€ inklusive MWSt. versandkostenfrei
Es werden auch gleich die Kennmaße der Feder angegeben:
1 Lage, 70mm breit
Paketstärke: 29
Länge1= 740, Länge2= 753, Gesamtlänge= 1493
Gibt es überhaupt Interessenten für solch ein Angebot? Wenn ich mir die Beiträge in diesem Forum anschaue, dann existiert überhaupt kein Markt für tiefer gelegte Transporter, außer für die "Zwangsoption" beim 906.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Es gab hier vor kurzer Zrit einen, der seinen 906 noch tiefer haben wollte als eh schon. Er wollte dadurch Motorräder leichter verladen können. Aber das wird ihm nicht weiterhelfen...
Bei den Zuständen unserer Autobahnen macht es ja auch gar keinen Sinn, seinen Motorwagen tiefer zu legen!
Ist ja echt grausam, was da gerade läuft, Brücken werden saniert und der Rest verrottet.
Denke mal nicht, dass es großartig Interessanten für Tieferlegungsfedern bei Nutzfahrzeugen geben wird.
Gruß
Sepp
Sprinter 903.622 Doppelkabine - 313CDI - 04/2002 - mit Tischer 360S als Wechselaufbau - D5WS und original Klimaanlage nachgerüstet - 2x Recaro Ergomed SAB Klima auf Schwingsitzkonsole - Brock RC15T in 6,5x16 ET63 mit 225/75R16 BF Goodrich A/T KO2
Da ich momentan zu harte Federn in meinem LT verbaut habe und man nach dem Entfernen des hinteren Rammschutzes eigentlich einen Hocker unterstellen muesste, um auf das Bett zu gelangen, ist mein Interesse geweckt. Was mich stutzig macht ist die angegebene Paketstaerke von 29 ?. Wenn das mm sind, dann ist das knallhart oder nicht wirklich tiefer als meine einlagigen Federn mit 23mm.
ly3d hat geschrieben: ↑20 Jun 2019 20:45Wieviel Tiefe sollen die Federn denn bringen?
Das ist die ab Werk lieferbare Standard-Tieferlegung C17. Wenn du noch einen alten Katalog hast, sollte das da drin stehen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Vanagaudi hat geschrieben: ↑19 Jun 2019 13:00
Ich finde hier immer nur Beiträge, wie man die Fahrzeuge höher legt, oder wie man eine höhere Traglast erreicht. Vielleicht ein Grund, warum ein Federhersteller im Moment versucht, seine Überproduktion an 903 Hinterachsfedern für Ausstattungscode C17 "Federung für herabgesetzte Bauhöhe" loszuwerden.
Neue Hinterfeder 1-lagig Mercedes Benz A903 320 2606 für 153.51€ inklusive MWSt. versandkostenfrei
Es werden auch gleich die Kennmaße der Feder angegeben:
1 Lage, 70mm breit
Paketstärke: 29
Länge1= 740, Länge2= 753, Gesamtlänge= 1493
Gibt es überhaupt Interessenten für solch ein Angebot? Wenn ich mir die Beiträge in diesem Forum anschaue, dann existiert überhaupt kein Markt für tiefer gelegte Transporter, außer für die "Zwangsoption" beim 906.
Nunja hier gehts halt um Transporter und nicht um 3er golfs'
ist halt quark sich die karre tiefer zulegen wenn man dann mal was ordentlich zuladen mag oder mit seinem selbstgebastelten camper unterwegs ist. Da ist dann nix mehr mit mal kurz in den waldweg einbiegen!
VWLT3506 hat geschrieben: ↑24 Jun 2019 13:12Nunja hier gehts halt um Transporter und nicht um 3er golfs'
Wenn ich so einen Bremer sehe, oder, noch besser, diesen, dann ist da nicht viel mit Waldwegen. Da passt auch hervorragend ein tiefer gelegtes Fahrwerk.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
VWLT3506 hat geschrieben: ↑24 Jun 2019 13:12Nunja hier gehts halt um Transporter und nicht um 3er golfs'
Wenn ich so einen Bremer sehe, oder, noch besser, diesen, dann ist da nicht viel mit Waldwegen. Da passt auch hervorragend ein tiefer gelegtes Fahrwerk.
Hy
Diese beiden sind nicht tiefergelegt , sieht nur so aus , durch die Verbreiterungen ! Hatte so was mal in der Kundschaft und daher weiß ich es
Liebe grüße Renate und Schorsch
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
VWLT3506 hat geschrieben: ↑25 Jun 2019 22:46Früher hamse die federn einfach abgeflext.
Bei Blattfeder geht es dann aber sehr weit runter und außerdem wird es knochenhart
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.