Autoradio funktioniert nicht richtig

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
mmann77
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 26 Aug 2018 23:30

Autoradio funktioniert nicht richtig

#1 

Beitrag von mmann77 »

 Themenstarter

Servus Zusammen,
ich hatte in meinem Sprinter ein alter Becker Radio verbaut. Aufgrund schlechten Radioempfang habe ich es nun gegen ein JVC Radio getauscht. Das neue JVC Radio lässt sich jedoch nur einschalten wenn der Zündschlüssel auf Position 1 gedreht wird. Ohne das der Schlüssel auf Position 1 steht, lässt sich das Radio nicht einschalten. Dauerplus und Zündungsplus sind korrekt angeschlossen, ich habe die Spannung an den Ausgängen gemessen und es passt alles. Ich habe trotzdem auch schon gelb und rot getauscht, auch das hilft nicht. Habt ihr noch eine Ahnung was ich noch testen kann?
Gruss
Mark
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Autoradio funktioniert nicht richtig

#2 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Hallo
Frage ; was möchtest du denn ?
Soll dein Radio funktionieren ohne Zündschloss Position 1 ?
Falls das in deinem Fzg. nicht vorbereitet ist ( Dauerplus und Zündungsplus ) , keine Ahnung warum, solltest du eine neue Plus Leitung mit Sicherung verlegen. Direkt von der Batterie zum Radio.
Abgesehen von der Stromversorgung, lößt es aber nicht das Problem des schlechten Empfang. Soll heißen, kann dir mit dem neuen Radio auch passieren.
Gruß
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Benutzeravatar
speeedi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 16 Jul 2017 17:28

Re: Autoradio funktioniert nicht richtig

#3 

Beitrag von speeedi »

Hey,
wegen dem schlechten Radioempfang = hast Du irgendwas am Zigarettenazünder angeschlossen zB. so einen Verteiler von einen 12 Volt Stecker auf 3 oder irgendein anderes Gerät ?
Bei mir war es so das ich eines dieser billiger von eins auf drei 12 Volt Verteiler drin Stecken hatte . Sobald ich diesen raus gezogen habe war der Radioempfang super das selbe habe ich bei meiner nachgerüsteten Rückfahrkammera wenn ich den 12 Volt Stecker von dem Monitor in den Zigarettenanzünderanschluss stecke war der Empfang futsch :(
Ein Versuch ist es wert .
mfg Dieter
Nicht Aufregen nur Wundern :wink: . Unterwegs mit Frankia T7000 auf Sprinterbasis 416 Cdi Bj.2003
Antworten