Automatikgetriebe 212d in VW LT?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
ly3d
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 24 Feb 2019 12:00

Automatikgetriebe 212d in VW LT?

#1 

Beitrag von ly3d »

 Themenstarter

Moin zusammen,

ist es mit vertretbarem technischem Aufwand möglich, das 4-Gang-Automatikgetriebe von Mercedes in den LT BJ. 1998 zu verbauen, sprich Getriebehalter, Getriebeglocke, Wandler? Hab gelesen, dass es elektronisch wohl annähernd als Standalone-Lösung funktioniert und nur wenige Eingangssignale benötigt. Bin über die Jahre wohl etwas fussfaul geworden... :wink:

Gruß
Stefan
VW LT 35 AHD "Ambuliner" --> Womo
Gelöschter User

Re: Automatikgetriebe 212d in VW LT?

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

Moin Stefan,

ob das passt weis ich nicht. Elektrisch wirst du evtl. ein neues kombiinstrument brauchen um die Schaltstellung angezeigt zu bekommen. Sonst elektrisch wohl kein großer Aufwand. Aber: Die Hinterachsübersetzung wird dir keine Freude bereiten. Die Fahrzeuge mit Serienmäßig verbautem Automatikgetriebe haben lange Übersetzungen und diese Hinterachsen sind rar. Das wird dein Problem werden :roll: !

LG Martin
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Automatikgetriebe 212d in VW LT?

#3 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Ich seh da noch ein größeres Problem ! Ob du den Wandler überhaupt an den Motor Bekommst .Beim Sprinter ist ja dann ein Mitnehmer verbaut , sieht ganz anders aus als ein Kupplungsschwungrad :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Antworten