312d Keine Leistung, viel Öl
- v-dulli
- Wohnt hier
- Beiträge: 4908
- Registriert: 14 Jul 2010 21:15
- Wohnort: OWL
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: 312d Keine Leistung, viel Öl
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Re: 312d Keine Leistung, viel Öl
Die Unterdruckschläuche sind dünne halbtransparente Schläuche, die im Motorraum verlegt sich und zu allen Gerätschaften führen, die mit Unterdruck verstellt werden.
An den Übergangsstellen sind zum Verbinden immer flexible Gummischläuche über die Abschlussstellen geschoben, die auch gerne mal porös werden.
Ich hatte beim Sprinter und auch beim 124er immer wieder mal Probleme mit durchgescheuerten Schläuchen. Zu dem Weck habe ich mir in der Bucht einen Unterdrucktester gekauft. So kann man einzelne Abschnitte partiell testen, ob die Verstellung noch funktioniert.
Beim Sprinter war mal ein Schlauch vorne am Querträger hinter der Stoßstange durch und hat eifrig Dreck aufgesaugt bis der Schlauch verstopft war.
Der Regler für die Leuchtweitenregulierung hatte mich auch schon einige Nerven gekostet.
Für den 124er habe ich das WIS auf CD, da ist z. Bsp. auch ein Unterdruckplan vorhanden. Sollte es für den Sprinter auch geben.
-----------------------------------------------------------------
W902 212 Bj. 1998 Kombi flach und mittellang von 2004-2018
W906 319 Bj. 2012 Kombi flach und kurz mit 7G-Automatik 2018 - ???
W902 212 Bj. 1998 Kombi flach und mittellang von 2004-2018
W906 319 Bj. 2012 Kombi flach und kurz mit 7G-Automatik 2018 - ???