Mysteriöse Stecker bei 316CDI

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
VVouter
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 04 Apr 2018 21:56

Mysteriöse Stecker bei 316CDI

#1 

Beitrag von VVouter »

 Themenstarter

Ich brauche einen Hinweis von den CDI-Experten.
Ich habe diese 2 losen Stecker im Bereich des Kraftstofffilters gefunden.

Ihre Kabel verschwinden im Kabelbaum des Motors.

Einer ist ein runder einpoliger Steckverbinder.
P4110626.JPG
P4110619.jpg
P4110634.JPG
Der andere ist ein mehr oder weniger quadratischer Stecker mit 3 Drähten, rot, braun und braun-gelb.

EDIT: Ich kann nur 3 Bilder anhängen. Ich werde einen zweiten Beitrag mit den Bildern des quadratischer Stecker erstellen.

Ich kann nichts finden, wo ich diese Stecker anschließen könnte. Ich habe auch keine besonderen Probleme mit dem Motor.

Wer weiß, wofür diese Stecker sind?

Wouter
VVouter
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 04 Apr 2018 21:56

Re: Mysteriöse Stecker bei 316CDI

#2 

Beitrag von VVouter »

 Themenstarter

Dies ist der quadratische Stecker.
P4110638.JPG
P4110625.JPG
P4110620.JPG
Wouter
Benutzeravatar
joethesprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1482
Registriert: 16 Jul 2011 12:22
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Mysteriöse Stecker bei 316CDI

#3 

Beitrag von joethesprinter »

Vermutlich Heizung und Wassersensor vom vorigen Filter... ;)
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Mysteriöse Stecker bei 316CDI

#4 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Der kleine Runde ist für den Klimakompressor , der andere könnte für einen Wasserabscheider Kraftstoffilter (wenn verbaut ) sein .
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
VVouter
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 04 Apr 2018 21:56

Re: Mysteriöse Stecker bei 316CDI

#5 

Beitrag von VVouter »

 Themenstarter

Danke!! :D

Eine Klimaanlage hat mein Sprinter nicht. Der Stecker muss also ein Standardteil des Kabelbaums sein.

Ihr Hinweis zum Kraftstofffilter war richtig. Zumindest habe ich den Indikator im Cockpit. Ich denke, der Vorbesitzer hat einfach einen Standard-Kraftstofffilter eingebaut. :?

Ich weiß also, was ich auf die Einkaufsliste setzen soll.

Viele Grüße,

Wouter
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3320
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Mysteriöse Stecker bei 316CDI

#6 

Beitrag von Kühltaxi »

Daimler macht aber eigentlich keine Kabel in den Kabelbaum die nicht gebraucht werden, die werden alle individuell gefertigt. Leicht nachzurüsten ohne großartige Neuverkabelung ist nur der Tempomat. Für Klima habe ich beim auseinandertüddeln meines Alt-316er-Kabelbaums auch nix gefunden, ebenso nicht für eine Filterheizung, da waren überhaupt nirgendwo Blindstecker.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Antworten