Vialle LSi LPG im alten Sprinter/LT2

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Atomfried
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 11 Okt 2017 10:32

Vialle LSi LPG im alten Sprinter/LT2

#1 

Beitrag von Atomfried »

 Themenstarter

Hallo,
ich habe mal ein paar Fragen an die LPG Fahrer in diesem Forum.

Hat zufällig jemand Erfahrung mit einer flüssig einspritzenden Gasanlage, wie sie von Vialle oder ICOM angeboten werden?
Ist nach meinem Verständnis die modernste LPG Technik und darf auch nach der neuen Gesetzeslage in Euro2 Benziner eingebaut werden.
Wenn ich alles durchrechne habe ich nach 30-40 tkm die Investitionskosten wieder raus (je nach Fahrleistung und der steigenden Steuer).

Das Fahrzeug ist ein LT2 von 1999 mit derzeit 110 tkm auf der Uhr. Um den Einbau vorzubereiten habe ich mir schon mal alle kniffligen Stellen angeschaut. Der Tank soll das Reserverad ersetzten, aufgrund des kurzen Radstandes passt wohl grade so ein 68x24 cm Tank rein. Hat da jemand Erfahrungen mit Tanks beim kurzen Radstand?
Das Tankadapter sollte ohne Probleme neben dem Benzin-Stutzen platz finden, da hinter dem Blech noch ein Hohlraum ist.
Schwierig ist wohl der Einbau der Injektoren in das Saugrohr da hier wenig Platz ist. Vielleicht kann ja jemand ein Foto von seinem Saugrohr posten?
Die grundsätzliche Problematik mit den Ventilsitzen ist mir bekannt, aber ich will die Gasanlage auch nicht unter Last nutzen, sondern nur für Langstrecke auf der Autobahn unter 3500 Umdrehungen mit wenig Zuladung.

Danke im Voraus und Grüße
Atomfried
Antworten