LT Schiebetür Rost

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Tim--
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 03 Feb 2018 10:25

LT Schiebetür Rost

#1 

Beitrag von Tim-- »

 Themenstarter

servus,

mein LT steht Rost-technisch bis auf die Fahrer/Beifahrertür und Schiebetür ziemlich gut da.

An der Schiebetür ist im unteren und seitlichen (inneren) Bereich Rost, welcher offensichtlich durch den Vorbesitzer mit Farbe und Spachtel schon versucht wurde zu beheben.

Ich würde das ganze jetzt gerne nochmal machen sprich
Rost entfernen und lackieren, kann mir einer beschreiben wie ich die Türe am besten ausbaue ohne etwas zu zerstören?

danke schonmal

gruß
Benutzeravatar
Wolfgangfox
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 176
Registriert: 19 Jan 2017 16:50
Wohnort: im schönen Eichsfeld

Galerie
Fahrerkarte

Re: LT Schiebetür Rost

#2 

Beitrag von Wolfgangfox »

Hallo
Vermutlich wird auch ein erneutes Rostentfernen dir nur temporär eine Abhilfe bringen. Wenn du die Roststellen absolut gründlich runterschleifst, wirst du feststellen, dass das Blech dann schon durch ist. Es ist nunmal in den Jahren noch keine umfassende Rostvorsorge gemacht worden.
Mach es Tür für Tür und bereite dich darauf vor, die Türen unten mit Reparaturblechen zu sanieren, wenn du das Fahrzeug noch ein paar Jährchen nutzen willst.
Gruß Wolfgang
Willst du, dass es perfekt wird ? Dann mach es selbst !
rausch00
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 175
Registriert: 08 Jan 2016 12:01

Re: LT Schiebetür Rost

#3 

Beitrag von rausch00 »

Moin,

Zum Ausbau der Schiebetür:

Schwarzes Endstück am Schienenende abschrauben und 4 Schrauben (2 Oben 2 Unten) an der Schiebetür abschrauben, dann kannst du die Schiebetür nach hinten rausschieben.
Am besten mit 2 Mann machen, einer hält die Tür während der andere die Schrauben löst.
Mercedes Benz Sprinter
211 CDI
80kw, 109PS
Bj. 2001
Bodengruppe: Kasten L2H1
>500.000km 1. Motor 1. Karrosse
Rostet so gut wie er fährt. :lol:
Tim--
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 03 Feb 2018 10:25

Re: LT Schiebetür Rost

#4 

Beitrag von Tim-- »

 Themenstarter

rausch00 hat geschrieben: 20 Mär 2019 08:22 Moin,

Zum Ausbau der Schiebetür:

Schwarzes Endstück am Schienenende abschrauben und 4 Schrauben (2 Oben 2 Unten) an der Schiebetür abschrauben, dann kannst du die Schiebetür nach hinten rausschieben.
Am besten mit 2 Mann machen, einer hält die Tür während der andere die Schrauben löst.
perfekt vielen dank
Wolfgangfox hat geschrieben: 17 Mär 2019 21:33 Hallo
Vermutlich wird auch ein erneutes Rostentfernen dir nur temporär eine Abhilfe bringen. Wenn du die Roststellen absolut gründlich runterschleifst, wirst du feststellen, dass das Blech dann schon durch ist. Es ist nunmal in den Jahren noch keine umfassende Rostvorsorge gemacht worden.
Mach es Tür für Tür und bereite dich darauf vor, die Türen unten mit Reparaturblechen zu sanieren, wenn du das Fahrzeug noch ein paar Jährchen nutzen willst.
Gruß Wolfgang
ja vorne werd ich wohl irgendwann Bleche brauchen, die Schiebetür is aber halb so wild


grüße Tim
Antworten