Hilfe! Warnsummer geht nicht aus.... 416 CDI

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Benutzeravatar
florimoser
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: 12 Okt 2018 15:06
Wohnort: Kämpfelbach

Hilfe! Warnsummer geht nicht aus.... 416 CDI

#1 

Beitrag von florimoser »

 Themenstarter

Hallo Schwarmwissen,

der Warnsummer geht nicht mehr aus sobald der Motor gestartet ist. Die Handbremse ist komplett gelöst. Wagen rollt selbst bei minimalen Gefälle. Warnleuchte P im Armaturenbrett ist aus.

Ich habe die Sicherungen (nr.9) gezogen,es piept Herzzerreissend weiter...Wo kann man den Piepser ausmachen? Kabel trennen? Summer zerstören.. noch besser

Ich vermute es könnte der Warnsummerkontakt sein der mit der Handbremse zusammenhängt. Wo ist der?
Im Bereich der Handbremse habe ich dieses Teil gefunden, kann es aber überhaupt nicht zuordnen...
IMG_7173.JPG
Vielen Dank und Grüße...
Flo
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7143
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hilfe! Warnsummer geht nicht aus.... 416 CDI

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

florimoser hat geschrieben: 29 Nov 2018 17:56Ich vermute es könnte der Warnsummerkontakt sein der mit der Handbremse zusammenhängt. Wo ist der?
In dem Handbremshebel. Schau mal von unten her hinein, mit Spiegel zum Beispiel, du wirst ihn leicht finden.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten