Ich bin mit meiner Motorradbühne und einem 270 kg schweren Motorrad sehr nah an der hinteren Achslast (2240 kg).
Wodurch wird die Achslast eigentlich technisch begrenzt? Meine 116er Bereifung ist für höhere Gewichte ausgelegt, die 16 Zoll Stahlfelgen vom G auch. Federn könnte ich verstärken, bzw. mit Luftbälgen unterstützen. Aber für welche Achslast ist die Achse selbst gerechnet? Und welche maximale Achslast ist bei Einzelbereifung möglich?
Danke und Grüße
Andreas
Technisch mögliche Achslast
Technisch mögliche Achslast
316er Fernweh-Einsatzfahrzeug (ex RTW-Koffer von WAS) mit Wandlerautomatik und 225-75-16 auf Felgen vom "G"
Biete:
Bremsklötze hinten von Bosch für die kleine Ate-Bremsanlage.
Biete:
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Re: Technisch mögliche Achslast
Mh, fast 260 Klicks und bisher keine Antwort. Ich formuliere die Frage mal anders:
Gibt es hier jemanden der am T1N mit Einzelbereifung hinten mehr als 2240 kg Achslast eingetragen hat? Und falls ja, was musste dafür gemacht werden?
Grüße
Andreas
Gibt es hier jemanden der am T1N mit Einzelbereifung hinten mehr als 2240 kg Achslast eingetragen hat? Und falls ja, was musste dafür gemacht werden?
Grüße
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Re: Technisch mögliche Achslast
Die Zahl geht zwar tatsächlich auf den Radlastindex 112/110 der Serienbereifung zurück, mehr ist aber fürchte ich von Daimler auch für die Achse nicht homologiert worden, habe es auch noch nie gesehen.
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
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Re: Technisch mögliche Achslast
Das wuerde mich auch Interessieren. Da ich ich auch gerne einen Hecktraeger an meinen D212 montieren moechte. Gruesse
Re: Technisch mögliche Achslast
Wenn du einen Kastenwagen hast solltest du mit dem Gewicht auf dem Träger kaum Probleme bekommen. Da sollten bei 2240 kg Achslast 300 kg hintendrauf machbar sein.
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