Bei der Verlängerung, die er im Video zwischen DrehMo&Nuss nutzt, habe ich nur darauf gewartet, dass ihm der Griff Knie oder Schienbein zertrümmert. Ich mach das nur noch mit Langnuss. Dann schabe ich zwar knapp am Kotflügel vorbei, aber der Hebel ist so kurz wie möglich.Vanagaudi hat geschrieben: Aber immer nur ein Drehmoment erzeugen, keine Hebelwirkung. In Radkreuzschlüsseln der billigeren Bauart habe ich so schon ein "S" hineingebogen.
Ein Fernost-Import-Kreuz hab ich beim Winterreifenwechsel am Twingo mal zu zweiRohrsteckschlüsseln umgebaut. Tat ganz schön weh, als der "Schweisspunkt" abgerissen ist und meine Stirn das Fahrzeug einbeulte...
Lose Radbolzen kenne ich von meinen ersten Schraubertagen Anfang der 90er - den Wackelarsch merkt man doch eigentlich sofort...! Mag zwar beim Alarmstart untergehen, aber normalerweise werden die Einsatzfahrzeuge doch vorher erstmal in die Garage gefahren; gern auch rückwärts...