Neuvorstellung

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Benutzeravatar
Sprintom
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 69
Registriert: 17 Nov 2018 19:23
Wohnort: Berlin

Neuvorstellung

#1 

Beitrag von Sprintom »

 Themenstarter

Hallo, ich wollte mich kurz vorstellen. Thommy, 52 Jahre aus Berlin.
Nicht erst wenn Probleme da sind sondern einfach nur mal so!
Seit 04.18 bin ich Besitzer eines 213 CDI , mit Wohnmobilausbau. mittellang und hoch, Schalter
Ca. 150000 km auf der Uhr. KLimaanlage und unterstütende Luftfederung hinten.
Wir ( zu 2. ) waren im Sommer schon 3 Wochen ordentlich damit unterwegs. Schweiz , Österreich und D.
Vor dem Erwerb des 213er habe ich hier schon viel Quer und Längs gelesen.
Wollte mich hier erst einmal für die vielen informativen Beiträge bedanken !!
Hatte nach ein paar Tagen nach dem Kauf das öfter beschriebene Problem mit dem Leistungsverlust bei gleichmäßiger Autobahnfahrt.
Auslesen lassen, hat nur ergeben , Ladedruckproblem.
System auf Undichtkeiten mit einer Vakuumpumpe getestet. Alles dicht.
Die Turbolader relevanten Sensoren, mit einen Freund der die Werte ermittelt hatte, durchgemessen und siehe da ein Sensor hatte stark abweichende Werte.
Alle Sensoren gewechselt, sind ja alle gleich alt, wollte im Urlaub keinen Trödel haben.
Nun ist erst mal alles gut.
Bin total zufrieden fährt super !!

Vorher hatte ich einen VW LT 1, Bj. 03/96, Diesel, ACL, 03/18 verkauft mit 155000 Km auf der Uhr. War mal ein Komunalfahrzeug.
Den hatte ich 2009 mit 108000km gekauft und selber ausgebaut.
Kassettentoilette
110 Liter Kompressorkühlschrank
300 Watt Solaranlage mit einem Steca Regler
Felgen pulverbeschichten lassen usw.
Kein Bastelwomo !!
Vorher hatte ich einen Mercedes Benz O 319, BJ 62, gekauft 1988
Habe Ihn voll restauriert.
Wurde aber immer schwieriger mit den Ersatzteilen und habe Ihn dann 2009 schweren Herzens verkauft.
Seit drei Jahren bewege ich mich mit einem BMW E38 , BJ 1998 , 735i durch Berlin.
Sonntags kommt der Land Rover 90 , 200TDi raus und irgendwo dazwischen muß ich noch meinen Land Rover Lightweight , Bj 78 restaurieren.
Viele Grüße
Thommy
rucksacklipper
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 07 Jul 2018 00:03

Re: Neuvorstellung

#2 

Beitrag von rucksacklipper »

Moin!
Ich kann Dich hier nicht wirklich willkommen heissen, weil ich selbst noch ziemlich neu bin...
Ist aber ein Forum mit wirklich hilfsbereiten und vor Allem fähigen membern.
Also viel Spass hier, und dass Du das Forum NIE BRAUCHEN sollst :wink:
Marc
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Neuvorstellung

#3 

Beitrag von Hans »

Hallo Tom, willkommen im Forum und danke für die selten umfangreiche Vorstellung ! 👍
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Antworten