Sprinter Doka 312D Größere Bremsanlage?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Crazydriver
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 12 Jul 2018 20:07

Sprinter Doka 312D Größere Bremsanlage?

#1 

Beitrag von Crazydriver »

 Themenstarter

Hallo,

ich habe mich jetzt durch viele Themen bezüglich der Bremsanlage bei mienem Sprinter durchgelesen.
bin aber immer noch nicht so richtig schlau.
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 9&start=15

eigentlich war mein bremsen Umbau für über weihnachten geplant, dann auch entsprechend zeit und Geld zur verfügung.
leider hat meine Bremsanlage schon vorgestern den Dienst qutittiert...

nun habe ich mich durch viele viele Themen durchgelesen... bin aber immer noch nicht ganz schlau.
ich habe einen 312 D mit PKW pritschen Aufbau, heist der Sprinter wird ordentlich beladen und zieht auch mal schwere Anhänger...

Die Movit Bremsanlage ist im moment defenitiv zu Teuer, ggf. anfang nächstes jahr realisierbar.
Mit Iglhaut werde ich gleich morgen bzw. am Montag noch schnell kontakt aufnehmen wie schnell das denn realisierbar ist und was das Kostet.
die Themen sind ja nun auch schon ein paar Jährchen alt, gibts da inzwischen neue erkenntnisse oder andere Hersteller?

Aber vorab möchte ich wissen wie sieht das aus mit der Doppelkolben bremsanlage vom 4t aus, muss ich da nun auch achsteile tauschen? oder passt die so einfach drauf
(also neue Sättel scheiben und Klötze)?
daraus werde ich eben nicht schlau.
weiteres nach Welchem Modell muss ich dann für die teile suchen oder gibts da eine Schlüssel nummer von einem 4t Sprinter?

eine neben Frage, ich muss mir sowieso jetzt neue Winter reifen drauf tun, könnte in dem zuge auch gleich ganz wechseln, heist auf 16" oder welche Reifen größe wäre die idealste für den Sprinter?

danke :wink:
Sprinter Doka 312D PKW Pritsche baujahr 1999, 680.000 Km :D
Antworten