Motorschaden

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
j3rgen
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 15 Okt 2018 14:34

Motorschaden

#1 

Beitrag von j3rgen »

 Themenstarter

VW TL2 Bj. 2005 109 Ps

Hallo,
bei meinem Bus hat sich ein Spanner gelöst.Entweder für die Nockenwelle,oder für die Dieselpumpe ?
Meine Frage wäre;

1; Wie bekomme ich die Verkleidung/Deckel ab,damit ich sehen kann,was los ist ?
2; Würdet ihr den Motor reparieren lassen,oder einen gebrauchten Motor einbauen ?

Ich habe den Bus als Wohnmobil umgebaut,und ehrlich gesagt,hänge ich an den Wagen....

Danke und viele Grüsse,jürgen
VW LT 35
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 375
Registriert: 23 Aug 2017 22:45

Re: Motorschaden

#2 

Beitrag von VW LT 35 »

Schau doch erst einmal nach was defekt ist. Wenn es eine Spannrolle des Riemens der ESP ist, ist es ein sehr kleines Problem.

Wenn der Steuerriemenspanner defekt ist und der Riemen übgesprungen ist wird es etwas Mahr werden, aber sichtlich machbar.

Die Riemenverkleidung lässt sich ganz einfach demontieren, wenn du allerdings nach dem Riemen der ESP schauen möchtest Must du die Verkleidung mit dem Aschenbecher ausbauen, dahinter ist eine Blechklappe welche angeschraubt ist, Die Schrauben herausdrehen und das Blechteil abheben, klebt ein wenig wegen der Dichtmasse die dort angebracht wurde.

Drücke die Daumen das es nicht so viel ist.

Gruß Holger
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor VW LT 35 für den Beitrag:
j3rgen (17 Okt 2018 06:11)
VW LT TDI, Motor 2,5 TDI, Kennbuchstaben ANJ, 109 PS, Baujahr 2002
Antworten