Post-Sprinter

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Elefantentreiber
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 77
Registriert: 20 Apr 2010 21:38
Wohnort: 53859 Niederkassel

Post-Sprinter

#1 

Beitrag von Elefantentreiber »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer neuen Umbau-Basis bin ich auf die Idee eines Post-Koffers gekommen.

Meine Frage nun, gibt es die auch kräftiger als den schwachbrüstigen 308 ?

Danke und Gruß

Patrick
Benutzeravatar
pseudopolis
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 593
Registriert: 23 Nov 2011 20:05
Wohnort: ... dort, wo die Postkutsche gerade steht

Re: Post-Sprinter

#2 

Beitrag von pseudopolis »

hi

nein, gibts nur als 82ps. Aber man kann die leistung ziemlich einfach erhöhen. Der motor des x08 ist grundsätzlich der selbe wie der x11 und der x13. Das einfachste ist die programmierung des motorsteuergerät zu ändern. Macht dir jeder motortuner und kost ca 150,.
Andere variante wäre motorsteuergerät und turbo des x11 oder x13 einzubauen. Wie das genau geht, hab ich vor ein paar jahren mal in einem thread beschrieben. Über die suchfunktion solltest du das finden. Man kann natürlich auch auf einmal machen. Anders steuergerät, anderen turbo und ECU tunen ;-)
313cdi Bj.2003 Kögel Koffer
Antworten