Gefällt Dir diese Seite? Wir freuen uns, Dir
diese Webseite völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit das
möglich wurde und auch so bleibt, finanziert sich diese Seite über die
Einblendung von Werbebannern. Die Platzierung der Werbung haben wir so
gewählt, dass Sie bei der Nutzung der Webseite nicht stört. Auf
agressive Werbung innerhalb des Inhalts, wie dies andere Webseiten
machen, haben wir bewußt verzichtet. Ohne Werbung geht es leider nicht,
da die Webseite einiges an Betriebskosten verursacht. Leider
blockiert Dein Browser diese Werbeeinblendungen. Wir würden uns freuen,
wenn Du diese Funktion für unsere Webseite deaktivieren würdest. So
einfach kannst Du helfen diese Seite zu finanzieren. Anleitung: deaktivieren
Was die "Perrot-Bremssystem" nennen ist dasselbe was hier im Forum meistens "Bosch-Sättel" genannt wird. Zu erkennen an den Klötzen ohne Haken wie zuvor abgebildet.
Die meisten T1N-Sprinter und alle drei die ich bisher hatte haben aber ATE(Tewes)-Sättel wo die Klötze mit deutlich erkennbaren Haken an den Seiten sind.
Lucassättel gibt's für den Sprinter gar keine, und beim Rückstellen drehen muß man auch nirgendwo weil beim Sprinter die Handbremse eine separate Trommelbremse ist.
Die Scheiben sind bei Bosch und ATE gleich. Hinten gibt's sogar drei verschiedene Größen, die 2xx haben auch noch mal andere (kleinere) als die 3xx.
Kühltaxi hat geschrieben: ↑27 Aug 2018 10:25
Was die "Perrot-Bremssystem" nennen ist dasselbe was hier im Forum meistens "Bosch-Sättel" genannt wird. Zu erkennen an den Klötzen ohne Haken wie zuvor abgebildet.
Zumindest beim LT46 sind Perrot und Bosch Sattel nicht gleich, obwohl die Beläge das wohl sind. Bei de Perrot Sättel ist die Kolbendiamesser Ø44mm, bei die spätere Bosch ausführung Ø45mm. Bei die Beläge bekommt mann eine Feder die mann bei Bosch nicht benötigt.
Und natürlich sind die Bosch Sättel teurerer als Tauschteil.... Vorteil ist wohl das Vorne und Hinten die gleiche Sättel haben!
Jeroen
In den von Michael gelinkte Thread steht ein Link zu mein Bremsabenteuer
Biete
-Sortimo Permanentlüfter (€10)
-Vollverkleidung Gürten untersch. Farbe LT2/T1N (€50) Suche:
TDI Emblem mit Rote I > nicht mehr zo bekommen bei VW
LT und 46 Embleme > dto.
Kühltaxi hat geschrieben: ↑27 Aug 2018 10:25
Was die "Perrot-Bremssystem" nennen ist dasselbe was hier im Forum meistens "Bosch-Sättel" genannt wird. Zu erkennen an den Klötzen ohne Haken wie zuvor abgebildet.
Zumindest beim LT46 sind Perrot und Bosch Sattel nicht gleich, obwohl die Beläge das wohl sind. Bei de Perrot Sättel ist die Kolbendiamesser Ø44mm, bei die spätere Bosch ausführung Ø45mm. Bei die Beläge bekommt mann eine Feder die mann bei Bosch nicht benötigt.
Und natürlich sind die Bosch Sättel teurerer als Tauschteil.... Vorteil ist wohl das Vorne und Hinten die gleiche Sättel haben!
Jeroen
In den von Michael gelinkte Thread steht ein Link zu mein Bremsabenteuer
...stimmt alles - aber die Beläge kann man die gleichen brauchen ; )