Sprint-Shift-Hydraulik

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Benutzeravatar
okerbaer
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 02 Dez 2015 23:41

Sprint-Shift-Hydraulik

#1 

Beitrag von okerbaer »

 Themenstarter

Durch Zufall bemerkte ich, dass der Entlüftungsschlauch für die Sprint-Shiftsteuerung nicht dort saß, wo er hingehört. Ich geh davon aus, das (wann auch immer ...) der Stutzen nicht korrekt durch den Ring der darunter liegenden Schraube gesichert sondern nur eingesteckt wurde.
Meine Frage an das Forum:
Eine unbekannte Menge Hydraulikoel ist offensichtlich ausgetreten.
Mehr Sorgen macht mir, das durch die Öffnung Spritzwasser und Dreck in das Getriebe gelangen konnte. Bisher konnte ich keine Funktionsstörungen des Getriebes feststellen.
Sollte ich das Hydraulikoel der Steuerung wechseln und den Getriebeteil spülen lassen?
Dateianhänge
20180812_124450.jpg
20180812_123400.jpg
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Sprint-Shift-Hydraulik

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Eigentlich sollte die Schraube die Leitung sichern.Kann leider nicht erkennen ob am Stutzen was gebrochen ist :roll: Und ja , auf alle Fälle den Hydraulikstand checken !
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Eagle7
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 20 Jan 2024 15:09

Re: Sprint-Shift-Hydraulik

#3 

Beitrag von Eagle7 »

Ja Hallo zusammen, ich bin auch neu hier und lese mir sehr viele Berichte durch. Ich möchte zunächst gern wissen, wo auf diesen Fotos das Oel für das Schaltgetriebe bzw. das Pento... eingefüllt werden soll und wo die Pumpe sitzt bzw. der Motor den man wechseln sollte. Ich bedanke mich schon jetzt für die Antworten und bin sehr gespannt.
Beste Grüße Eagle7
Antworten